Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Historischer Tag für Pansdorfs Jugendfußballer

Feiern sich als Kreispokalsieger: Die A-Jugend vom TSV Pansdorf, die mit 6:1 gegen den TSV Neustadt gewonnen hat.

Feiern sich als Kreispokalsieger: Die A-Jugend vom TSV Pansdorf, die mit 6:1 gegen den TSV Neustadt gewonnen hat.

Bild: TSV Pansdorf

Pansdorf. Am traditionellen Pokal­endspieltag an Pfingstmontag trafen sich die besten Jugendmannschaften Ostholsteins in Pansdorf um die Kreispokalsieger der einzelnen Altersklassen auszuspielen. Dabei gelang dem gastgebenden TSV Pansdorf ein historisches Ergebnis, denn die Kicker vom Techauer Weg konnten alle Titel bei sich in Pansdorf behalten und somit einen einmaligen „Grand Slam“ feiern.

Den Anfang machten die D-Jugendlichen um 10 Uhr mit einem spannenden 2:0-Sieg gegen die SG Fehmarn/Großenbrode. Das Team von Trainer Günter Krause-Adler brauchte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, bis es auf die Siegerstraße einbiegen konnte. Im Anschluss konnte die C-Jugend von Joshua Holtz souverän mit 5:0 den TSV Neustadt schlagen.



Das U15-Team befindet sich gleichzeitig aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga und kann am Ende noch das Double holen. In der dritten Partie gewann Haye Jurkats U17-Team ebenfalls deutlich mit 4:0 gegen die JFG Ostsee. Dabei sorgten die anwesenden Ostsee-Fans für tolle Stimmung und peitschten das Kreisklassen-Team durchgehend nach vorne. Dennoch gewann am Ende der Favorit aus der Landesliga.

Fußballabteilungs- und Jugendleiter Tim Schlichting war begeistert aufgrund der Leistung: „Wir haben davon geträumt, dass wir alle vier Pokale bei uns zu Hause in Pansdorf gewinnen können. Es ist immer noch etwas surreal, was unsere Jugendabteilung hier geleistet hat. Ich weiß nicht, wann es zuletzt dies gab, dass ein Verein hier alle Kreispokaltitel gewinnt, einfach sensationell!“



Schlichting selbst konnte als Trainer mit seiner U19 den Schlusspunkt setzen und siegte im Finale der A-Jugendlichen gegen den TSV Neustadt mit 6:1. Dies gelang dem Team trotz einer 65-minütigen Unterzahl. Durch die Kreispokalsiege freuen sich die Pansdorfer Mannschaften nun auf die Teilnahme am Landespokal in der Saison 2023/2024.

Der TSV Pansdorf durfte erstmals den Jugendendspieltag des Kreises Ostholstein ausrichten und bekam hierfür viel Lob von den anwesenden Funktionären. Das perfekte Wetter tat an diesem besonderen Tag für den TSV sein Übriges.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen