Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Jugendfeuerwehr: Jahreshauptversammlung mit einer Beförderung

Jugendwart Mirco Babin (2.v.re.) wurde bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand zum Hauptlöschmeister 2 Sterne befördert.

Jugendwart Mirco Babin (2.v.re.) wurde bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand zum Hauptlöschmeister 2 Sterne befördert.

Bild: hfr

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Am Samstag, dem 14. Januar, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Timmendorfer Strand für das Jahr 2022 statt. Jugendgruppenleiter Jonas Jessen eröffnete die Versammlung und begrüßte zahlreiche Gäste sowie die Ausbilder und Mitglieder mit ihren Eltern im Hotel Atlantic in Niendorf/Ostsee.

In seinem Jahresbericht hob Jonas Jessen vor allem hervor, wieviel man das letzte Jahr erlebt und wieviel Spaß alle dabei gehabt haben. Außerdem freute er sich sehr über die positive Mitgliederentwicklung im letzten Jahr, denn die Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand ist um elf Mitglieder gewachsen. „Vor allem Mädchen zeigen gerade ihr Interesse unserer Jugendfeuerwehr, worauf wir sehr stolz sind.“

Die Grußworte der Gäste zeigten wieder einmal die positive Unterstützung sowie die Förderung der Arbeit von der gesamten Gemeinde. „Besonders freuten wir uns wieder über die Hansa-Park-Jahreskarten, die von der TSNT GmbH gesponsert werden. Neben diesen gab es in den letzten Jahren als Ansporn dafür, sich im Vorstand zu engagieren, für die Mitglieder des Vorstandes noch zusätzlich eine Karte für „Stars am Strand“. Dieses Jahr gibt es diese Tickets für alle Mitglieder. „Wir können alle zusammen an dem Konzert von Revolverheld teilnehmen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und sagen hier noch einmal vielen Dank dafür!“

Außerdem folgten die Wahlen für den neuen Jugendvorstand: Jonas Jessen, Ole Plath und Philipp Lorenzen wurden wiedergewählt. Henry Jark wurde als neuer Schriftwart gewählt. Eine Ehrung für fünf Jahre Mitgliedschaft und eine Vergabe der nicht-käuflichen Feuerwehr-Uhr als Unikat für die einjährige Zugehörigkeit in der Jugendfeuerwehr wurden durchgeführt. Außerdem wurde Jugendwart Mirco Babin zum Hauptlöschmeister 2 Sterne befördert.

„Mit großem Dank konnten wir drei Geldspenden der letzten Jahre von Familie Steffenhagen aus ihrem Bücherverkauf auf ihrem Minigolfplatz entgegennehmen. Insgesamt kam hier eine Summe von 2.770 Euro zusammen,“ so Mirco Babin.
Er stellte insbesondere für alle neuen Mitglieder den Motivationstopf vor und erläuterte, für welche Freizeitgestaltungen kostenloser Eintritt besteht oder Gutscheine bekommen werden können. Auch die Übernahme der Kosten des Führerscheins Klasse B besteht mit einer zeitlichen Verpflichtung in der jeweiligen Ortswehr.

Jugendgruppenleiter Jonas Jessen und Jugendwart Mirco Babin bedankten sich für das Jahr und freuen sich gemeinsam auf das neue. „Wir bedanken uns sehr bei allen Unterstützern und Interessenten unserer Jugendfeuerwehr!


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen