Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Kirchengemeinde Niendorf/Ostsee: Online-Gottesdienst am Ostersonntag

Pastor Johannes Höpfner (von links), Filmproduzent Dirk Tostmann (Pönitz TV) und Kirchenmusikerin Lena Sonntag bei Dreharbeiten im Niendorfer Hafen.

Pastor Johannes Höpfner (von links), Filmproduzent Dirk Tostmann (Pönitz TV) und Kirchenmusikerin Lena Sonntag bei Dreharbeiten im Niendorfer Hafen.

Bild: René Kleinschmidt

Niendorf/Ostsee. Die positiven Reaktionen auf den Online-Gottesdienst am vorletzten Sonntag, haben Pastor Johannes Höpfner, Vikar Jan Störtebecker und Kantorin Lena Sonntag angeregt, auch am Osterfest mit den Menschen in der Gemeinde, wenn auch nur an den Bildschirmen, gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern.


Er wurde in Zusammenarbeit mit Pönitz TV an vielen unterschiedlichen Orten im Gemeindegebiet produziert und ist am Ostersonntag, dem 12. April, ab 10 Uhr bei www.poenitz.tv und über die Internetseite der Kirchengemeinde unter www.kirche-niendorf-ostsee.de zu sehen.


Bei den Filmarbeiten wurden natürlich die geltenden Bestimmungen zur Vermeidung einer Ansteckung eingehalten.


„Einzeln und doch gemeinsam“ so das Motto, unter dem das Osterfest in diesem Jahr aufgrund der besonderen Umstände gefeiert wird. In dem Online-Gottesdienst sind auch viele bekannte „Niendorfer Gesichter“ zu sehen und zu hören.


Der Kirchengemeinderat, Pastor Höpfner und alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter wünschen ein gesegnetes Osterfest. „Bleiben Sie alle gesund.“


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen