Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Konzert: Florian Künstler live in der Trinkkurhalle

Florian Künstler gibt am kommenden Freitag ein Konzert in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand.

Florian Künstler gibt am kommenden Freitag ein Konzert in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand.

Bild: Ben Wolf

Timmendorfer Strand. Der Lübecker Songschreiber Florian Künstler ist laut Veranstalter einer der eindringlichsten und interessantesten neuen Sänger des Landes. Nun erscheint seine erste Single: „Leise“ ist ein Dialog mit dem eigenen Herzen und beschwört die Kraft der Veränderung.
Geprägt durch seine Vita schafft der Singer-Songwriter aus Lübeck ganz besondere Momente im Publikum. Sein Ziel seit jeher – Menschen mit seiner Musik zu begeistern – und das schafft er immer wieder auf seine ganz eigene charmante und authentische Art. Durch die Verbindung seiner persönlichen und reflektierten deutschen Texte mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik setzt Florian Künstler neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musik­szene.
 
Dass er live ganz besonders überzeugt, hat er bereits auf zahlreichen norddeutschen open Mic-Sessions und Poetryslams bewiesen. Heinz Rudolf Kunze merkt im Zuge des Wettbewerbs „NDR Schleswig-Holstein Hammer“ treffend an: „Die anderen seien zwar gut, aber Florian Künstler hat Talent!“. Und das hat er wahrlich.
Die Texte von Florian Künstler verhandeln keine geborgten Gefühle, sondern stammen in einer Weise aus erster Hand, wie man es aus der amerikanischen Songwriter-Tradition kennt. Lange war Künstler den Stürmen des Lebens schutzlos ausgeliefert, die Suche nach Geborgenheit hat sich auf eindringliche Weise in seiner Musik niedergeschlagen.
 

Am Freitag, dem 8. Oktober, gibt Florian Künstler um 20 Uhr ein Konzert in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand. Der Eintritt beträgt 25 Euro.
Kartenhotline: Strand-Promotion Rotraud Schwarz, Telefon 04503-892770 oder 0171-8334464 (bitte nur telefonische, verbindliche Anmeldungen).


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen