Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Polizei sucht Zeugen: Lämmer gestohlen – ein Lamm verletzt zurückgelassen

Dieses Foto der Tiere haben uns die Besitzer freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Dieses Foto der Tiere haben uns die Besitzer freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Bild: privat/hfr

+++UPDATE+++
 
Am Sonntag, den (26.07) informierte der Besitzer die Polizei darüber, dass die beiden vermissten Bocklämmer unversehrt am Zaun außerhalb der Weide standen. Er konnte es kaum glauben, als er sie dort stehen sah. Ob ein Dieb die Tiere tatsächlich nun zurückgebracht hat? Die Polizei ermittelt weiter.
 
Klingberg. In der Nacht von Sonntag auf Montag (19. auf den 20. Juli) wurden von einer Weide in Klingberg offensichtlich zwei weiße Lämmer gestohlen und ein weißes Lamm verletzt zurückgelassen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.


Bei der täglichen Kontrolle am Montagmorgen des 20. Juli stellten die Besitzer der Schafherde fest, dass ein Lamm im Bereich des Kopfes blutüberströmt gewesen ist. Zwei andere (männliche) Lämmer waren verschwunden. Nach bisherigen Ermittlungen gehen die Beamten der Polizeistation Scharbeutz davon aus, dass die beiden Schafe gestohlen wurden. Die gesamte Spurenlage, der heruntergedrückte Zaun, Reifenspuren und Kotreste der Tiere, auf einem Weg zum Parkplatz, deuten darauf hin. Ein selbständiges Ausbrechen der Lämmer wird ausgeschlossen.


Die Koppel befindet sich abgehend von der Straße „Grasredder“ in Scharbeutz, Ortsteil Klingberg, und ist zirka 40 Meter von dem dortigen Parkplatz entfernt.


Die Polizisten leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein. Darüber hinaus wird hinsichtlich eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.


In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die gesehen haben könnten wie die Tiere abtransportiert wurden.


Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Scharbeutz 04503-35720 oder per E-Mail an Scharbeutz.PST@polizei.landsh.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen