Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Rea Garvey kommt am 12. September zu "Stars am Strand" nach Timmendorfer Strand

Jetzt ist die Konzertreihe „Stars am Strand“ 2021 komplett: Der irische Sänger Rea Garvey bestreitet das dritte Konzert am Sonntag, dem 12. September, in der Strand-Arena in Timmendorfer Strand.

Jetzt ist die Konzertreihe „Stars am Strand“ 2021 komplett: Der irische Sänger Rea Garvey bestreitet das dritte Konzert am Sonntag, dem 12. September, in der Strand-Arena in Timmendorfer Strand.

Bild: Olaf Heine

Timmendorfer Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH gibt mit Rea Garvey den Künstler bekannt, der das hochkarätige Konzertprogramm am Sonntag, dem 12. September, komplettiert.

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie, musste das Programm von Stars am Strand aus dem letzten Jahr verschoben werden. Mit dem rasanten Impffortschritt und den damit einhergehenden niedrigen Inzidenzzahlen und Lockerungen für Kulturveranstaltungen, wagt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) die Neuauflage Mitte September dieses Jahres und präsentiert mit Rea Garvey einen Künstler, der schon lange auf der Wunschliste stand und der jetzt für einen exklusiven Auftritt in Timmendorfer Strand gewonnen werden konnte.

Auch Johannes Oerding, Max Giesinger und Stefanie Heinzmann sind bei „Stars am Strand“ dabei

Die hochklassige Konzertreihe „Stars am Strand“ vom 10. bis 12. September beinhaltet Auftritte von Johannes Oerding (Freitag, 10. September), Max Giesinger und Stefanie Heinzmann (Samstag, 11. September) und zum großen Finale Rea Garvey am Sonntag, 12. September.

Mehr als 250.000 Fans hatten Rea Garvey im Herbst 2018 und im Sommer 2019 in ausverkauften Arenen und Open Air erlebt. Die sogenannte „Neon Tour“ begeisterte das Publikum mit einem vielfältigen, packenden Song-Kanon, das dazugehörige Album wurde, inklusive der Singles „Is It Love?“ und „Kiss Me“, mit Gold ausgezeichnet.

Den diversen Staffeln von „The Voice of Germany“ und „The Masked Singer“ verlieh er als Stammcoach Glaubwürdigkeit. Mit seiner digitalen MusikShow „The Yellow Jacket Session“ auf seinem YouTube-Kanal zeigte Rea Garvey erneut, dass er mehr denn je ein Gespür für aktuelle Entwicklungen hat.

Vorverkauf ist gestartet

Der exklusive Vorverkauf der Tickets hat am vergangenen Freitag unter www.eventim.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in den Tourist-Informationen der TSNT GmbH begonnen.

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Interpret*innen wie Nelly Furtado, Apocalyptica, Amy Macdonald, ATB und Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swinging und dem Christmas Chaos.

Rea Garvey gehört seit über einem Jahrzehnt zu den absoluten Superstars in der deutschen Musiklandschaft. Seine bisherigen Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in den größten Arenen dieser Republik statt, immer ausverkauft. Sein Konzert in Timmendorfer Strand wird er mit seiner großartigen Band bestreiten und natürlich hat Rea Garvey alle seine Hits im Gepäck, ob Supergirl aus den frühen Jahren mit Reamonn oder seine Solo Songs, die im Radio für immer gute Laune sorgen, „The One“ oder „Kiss me“ um nur zwei zu nennen.

Veranstalter zeigen sich optimistisch

„Wir freuen uns sehr, dass nach der Corona-bedingten Verschiebung im letzten Jahr nun endlich die Chance besteht, ,Stars am Strand‘ zu realisieren“, sagt Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand: „Die Erfahrungen aus den letzten Tagen im Rahmen der Modellregion und den weiter erfolgten Lockerungen haben uns gezeigt, dass wir mit einer stringenten Test-Strategie und den bekannten Methoden der digitalen Gästenachverfolgung sehr optimistisch sein können, ein solch großes Event umzusetzen!“
Auch Marketing-Leiterin Silke Szymoniak zeigt sich davon überzeugt, „bei weiterer Steigerung der Impfquote sowie einer dauerhaft konsequenten Umsetzung der geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln, besondere Musikmomente für viele Besucher der Musik-Arena Open Air direkt in Timmendorfer Strand an der Wasserkante zu bieten – das jetzige Line Up ist ein spektakuläres Gesamt-Paket, welches in unsere bisherigen konzeptionellen Überlegungen der Konzertreihe ,Stars am Strand´ passt!“

Die Musik-Arena befindet sich in Timmendorfer Strand direkt an der Wasserkante und bietet Steh- und Sitzplätze für 4.700 Konzertbesucher pro Tag.

Tickets für alle Konzerte (außer Johannes Oerding, dessen Konzert seit Monaten ausverkauft ist) können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus (Telefon 04503-3577-0), in Niendorf/Ostsee in der Hafen-Information (Telefon 04503-7079370) und unter www.eventim.de erworben werden.

Ebenfalls sind attraktive VIP-Karten (exklusiver VIP-Bereich an der historischen Trinkkurhalle mit Snacks & Getränken bis eine Stunde nach Konzertbeginn, beste Sitzplätze) für alle Veranstaltungen im Verkauf.

Das Konzertprogramm von „Stars am Strand“:

Freitag, 10. September: JOHANNES OERDING, Konzertbeginn: 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), AUSVERKAUFT

Samstag, 11. September: MAX GIESINGER, STEFANIE HEINZMANN, Konzertbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), Tickets ab 49,- Euro zzgl. Gebühren

Sonntag, 12. September: REA GARVEY, Konzertbeginn: 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), Tickets ab 47,- Euro zzgl. Gebühren


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen