Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Scharbeutz: Trunkenheitsfahrt mit Kind an Bord

Polizeibericht (Beispielfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht (Beispielfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Scharbeutz. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstagnachmittag (21.08.2018) gegen 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Scharbeutz eine Frau, die mit einer Flasche Korn in der Hand stark schwankend zu einem roten VW Golf torkelte, einstieg und damit losfuhr. In dem Fahrzeug befand sich noch ein kleines Mädchen. Daraufhin merkte er sich das Kennzeichen und informierte über den Notruf sofort die Polizei.
Der VW Golf mit dem Ostholsteiner Kennzeichen konnte durch eine Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Scharbeutz mit geöffneten Fensterscheiben, unverschlossen und mittig auf dem Parkplatz parkend an der Wohnanschrift der Halterin angetroffen werden.
Bei der anschließenden Aufsuche der Wohnanschrift kam den eingesetzten Beamten die alkoholisierte Frau bereits aus dem Garten entgegen. Es konnte erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Des Weiteren stellten die Beamten diverse Schürfwund bei ihr fest, die vermutlich durch Hinfallen verursacht worden sind. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,95 Promille. Bei der Beschuldigten wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auf der Wache der Polizeistation Scharbeutz durchgeführt.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde entschieden, dass die 41-jährige Ostholsteinerin aufgrund ihres Trunkenheitsgrades und der Tatsache, dass sie sich bei einem zuvor ereigneten Sturz diverse Schürfwunden zugezogen hatte in eine Klinik verbracht wird. Das 8-jährige Mädchen wurde der Oma übergeben.
Vonseiten der Polizeistation Scharbeutz wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Darüber hinaus wurde das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen