Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Seniorenbeirat in Timmendorfer Strand neu gewählt: Elisabeth Lund als Vorsitzende bestätigt

Der neu gewählte Seniorenbeirat mit der wiedergewählten Vorsitzenden Elisabeth Lund und Bürgermeister Robert Wagner. (Foto: René Kleinschmidt)

Der neu gewählte Seniorenbeirat mit der wiedergewählten Vorsitzenden Elisabeth Lund und Bürgermeister Robert Wagner. (Foto: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Über 90 Gäste haben am 9. Oktober am Seniorenfrühstück der Gemeinde im Haus des Kurgastes in Niendorf/Ostsee teilgenommen.
Die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Elisabeth Lund, die den Vorsitz nach dem plötzlichen Tod von Udo Meier Ende 2017 übernommen hat, nahm das gemeinsame Frühstück zum Anlass, auf das 25-jährige Jubiläum des Beirats anzustoßen. „Am 26. August 1993 kam der neue Beirat erstmals zusammen und damit sind wir einer der ältesten Seniorenbeiräte im Kreis,“ berichtete Lund. An diesem Vormittag konnte sie auch Bürgervorsteherin Anja Evers, Bürgermeister Robert Wagner und den Kreisseniorenbeirats-Vorsitzenden Wilfried Lühr begrüßen.
Während des Frühstücks konnten die anwesenden Senioren auch den neuen Seniorenbeirat wählen. Dr. Ulrich Beige aus Hemmelsdorf, Ingeborg Galkowski, Dieter Gunkel, Elisabeth Lund (alle aus Timmendorfer Strand) sowie Sigmar Rohde aus Niendorf wurden als Beiratsmitglieder wiedergewählt. Neu in den Seniorenbeirat der Gemeinde wurden Gisela Dieckmann, Gabriele Schau, Angelika Möller und Rainer Steen (Timmendorfer Strand) sowie die Niendorferin Susanne Sommerfeld gewählt.
In der ersten Sitzung des neu gewählten Seniorenbeirates der Gemeinde Timmendorfer Strand, die am vergangenen Freitag im Strohdachhaus stattfand, standen unter anderem die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung.
Sigmar Rohde, der seit 23 Jahren dem Seniorenbeirat angehört, leitete als ältestes Mitglied die Wahlen, bei der Elisabeth Lund einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt wurde.
Ebenso einstimmig wurde Dieter Gunkel als Stellvertreter wiedergewählt und Rainer Steen zum 2. Stellvertreter. Dr. Ulrich Beige bleibt weiterhin Protokollführer und Sigmar Rohde sein Stellvertreter. Bürgermeister Robert Wagner gratulierte den Gewählten und freut sich über eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit. rk


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen