Reporter Timmendorf

Seniorenbeirat Stockelsdorf: Ehrungen beim letzten Frühstück des Jahres

Bilder
Die Geehrten und Ehrenden beim anschließenden Gruppenfoto (v.l.): Detlef Kurzrock, Gerhard Mascher, Siegfried Müller, Matthias Bössenroth, Julia Samtleben, Heide-Marie Jüngling, Manfred Beckmann, Monika Rothe, Wolfgang Hantel, Helga Mascher, Hans Kilian und Rosi Siemers.

Die Geehrten und Ehrenden beim anschließenden Gruppenfoto (v.l.): Detlef Kurzrock, Gerhard Mascher, Siegfried Müller, Matthias Bössenroth, Julia Samtleben, Heide-Marie Jüngling, Manfred Beckmann, Monika Rothe, Wolfgang Hantel, Helga Mascher, Hans Kilian und Rosi Siemers.

Foto: Uwe Derlin

Stockelsdorf. In der Gemeinde ­Sto­ckelsdorf ist es gute Tradition, dass beim letzten Seniorenfrühstück des Jahres all jene mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt werden, die sich in besonderer Weise im Bereich der Seniorenarbeit in der Gemeinde verdient gemacht haben.

Als prominente Gäste, die die Ehrungen übernahmen, konnte der Vorsitzende des Stockelsdorfer Seniorenbeirats, Siegfried Müller, Pastor Hans Kilian sowie die Bürgermeisterin Julia Samtleben und Bürgervorsteher Manfred Beckmann begrüßen.
Allen voran, der Seniorenbeirat, der Jahr für Jahr ein vielfältiges Programm an Aktivitäten auf die Beine stellt – wie unter anderem die regelmäßigen Frühstücksveranstaltungen – wurde ausgezeichnet. Und so gab es ein Dankeschön in Worten und in Form eines Präsentes für die aktuellen Beiratsmitglieder Siegfried Müller, Gerhard Mascher, Heide-Marie Jüngling, Helga Mascher, Matthias Bössenroth, Rosi Siemers, Jürgen Fischer, Detlef Kurzrock und Monika Rothe.

Christiane Hildebrandt von der Verwaltung, die sich um die organisatorischen Belange der Senioren beim Seniorenfreizeitpass kümmert, sowie der Leiter der Kegelgruppe, Wolfgang Hantel, erhielten zudem ebenso ein Präsent, wie die fleißigen Helfer beim Frühstück, Heidemarie Bössenroth, Gerda Muschiol und Hendrik Jüngling.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
In der schön geschmückten und dekorierten Møn-Halle findet am 21. März der 36. Feuerwehrball statt.

36. Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau mit neuer Show-Band am 21. März - Samstag startet der Kartenvorverkauf

20.02.2020
Ratekau. Alljährlich gibt es einen regelrechten Run auf die Eintrittskarten, die garantieren, beim Feuerwehrball dabei zu sein, um mit Freunden und Bekannten einen geselligen Abend zu verbringen. Doch was für die knapp 700 Gäste…
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Horst Wessel (Stell. Vorsitzender), Jutta Burchard (Vorsitzende Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.), Roland Giering, Marianne Wessel (Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.), Stefan Paetz (Koordinator).

Kleben und kleben lassen: 3.870 Euro aufgeklebt an Kinder auf Schmetterlingsflügeln gespendet

20.02.2020
Pansdorf. Da staunte der Vorstand der Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V. in Pansdorf nicht schlecht: Roland Giering, Jan Pekrun und Timo Schneider hatten gesammelte Geldscheine im Gesamtwert von 3.870 Euro wieder ablösbar auf große Pappplatten geklebt und übergaben…
Benedict Boehm (v.l.), Kai Beckmann und Birgit Clemens bei der Übergabe des Sondereinsatzfahrzeugs.

Ein „Sondereinsatzfahrzeug“ für das DRK Bad Schwartau

19.02.2020
Bad Schwartau. Seit dem 1. Februar hat der DRK Ortverein Bad Schwartau ein Fahrzeug mehr im Fuhrpark: eine kleine wendige Ape mit Werbeaufdruck für das Deutsche Rote Kreuz. Diesen Neuzuwachs verdankt der Ortsverein seinem Mitglied der Bereitschaft Kai Beckmann, der…
Polizeibericht

Unfallflucht mit Reue: Geschädigter in Timmendorfer Strand gesucht

19.02.2020
Timmendorfer Strand. Am vergangenen Montag, dem 17. Februar 2020, ist es in der Gemeinde Timmendorfer Strand zu einem Parkrempler gekommen, infolgedessen der Verursacher zunächst die Flucht ergriff, sich jedoch kurze Zeit später reumütig bei der Polizei meldete.Gegen…
Die Geehrten (v.l.): Hilmar Ballermann, Wilfried Horn, Andreas Kühl, Traute Zimmermann, die die Ehrenurkunde für ihren Mann Ulli Zimmermann entgegennahm, Hans-Ulrich Wulff, Hans Lange und Alfred Bischoff.

Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein: Ballermann wird Ehrenmitglied und bleibt an der Spitze

19.02.2020
Stockelsdorf/Dissau. Anlässlich seiner 163. Jahreshauptversammlung hatte der Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein von 1857 e.V. seine Mitglieder und Gäste vor Kurzem in den „Dissauer Hof“ nach Dissau eingeladen.Das Jahr 2019 wurde mit Berichten des Vorstandes…

UNTERNEHMEN DER REGION