Reporter Timmendorf

Strand – Reggae – Party: GENTLEMAN bringt Jamaika an den Niendorfer Freistrand

Bilder
Gentleman kommt zur Strandparty und gibt am 31. Mai ein StrandKonzert in Niendorf/Ostsee

Gentleman kommt zur Strandparty und gibt am 31. Mai ein StrandKonzert in Niendorf/Ostsee

Foto: Christina Gotz/hfr

Niendorf/Ostsee. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH präsentiert nach den Sportfreunden Stiller (2. Juni) und DIKKA (1. Juni), mit Gentleman am 31. Mai den nächsten Top Act für die StrandKonzerte in Niendorf.

Seine Karriere ist einzigartig: Gentleman hat Reggae in und aus Deutschland auf die internationale Bühne gebracht. Seit 30 Jahren schreibt der Kölner Musikgeschichte als einziger Europäer, der weltweit als authentischer Reggae-Musiker Erfolge feiert.

Gentleman ist ein globaler Fixpunkt der deutschen Musikszene: Er vereint internationale Anerkennung mit lokaler Relevanz und das seit drei Dekaden. Er ist der Wunschkandidat für den Chorus der Comeback-Single der Beginner, tourt mit den Fantastischen Vier und strahlt mit der TV-Show „Sing meinen Song“ in gleich zwei Staffeln in jedes deutsche Wohnzimmer. Er wurde vielfach mit Platin und Gold ausgezeichnet und stand mehr als zwanzig Mal in den deutschen Top 100 Single-Charts. Allein seine eigene Edition von „MTV Unplugged“ beweist sein Standing als internationaler Superstar.

„Reggae vereint die Menschen“ konstatiert Gentleman auf die Frage, warum er nach wie vor die Musikrichtung von der kleinen karibischen Insel Jamaika liebt. „Es steckt etwas ganz Grundlegendes in Reggae, dass jeder Mensch sofort versteht. Zudem hat Reggae und Dancehall die gesamte Pop-Musik so intensiv beeinflusst, dass heute viele danach klingen. Aber dieses Echte, Authentische, das kann nur entstehen, wenn man die Musik auch auf einem spirituellen Level fühlt.“ Sein authentischer Vibe und die klaren Botschaften, verpackt in eingängige Melodien, machten ihn über die Jahre zu einem alleinstehenden Symbol für Reggae-Vibes in Germany.

Doch sein Erfolg wäre durch die sieben Studioalben allein nicht derselbe gewesen, wenn Gentleman nicht auch durch seine Live-Performance beeindrucken und mitreißen würde: Als Headliner auf nahezu jedem relevanten Festival in Europa, USA, Mittel- und Südamerika sowie Afrika begeistert er das Publikum und baute nachhaltig seine Fan-Gemeinde auf.

„Seitdem wir unsere Konzerte am Strand veranstalten, wollen wir Gentleman als Künstler verpflichten“, sagt Tourismusdirektor Joachim Nitz. „Die großartige Umgebung des Freistrandes in Niendorf, kombiniert mit dem besten deutschen Reggae Künstler, die Füße im Sand, ein kaltes Getränk in der Hand in einer lauen Sommernacht, genauso haben wir uns das gedacht“, ergänzt er.

„Mit Gentleman präsentieren wir einen Künstler, der eine lange und erfolgreiche Karriere sein Eigen nennen kann. Nicht erst durch seine TV-Präsenz bei ,Sing meinen Song‘ ist Gentlemans Popularität ungebrochen“, so Marketing-Leiterin Silke Szymoniak, sie freut sich ebenfalls auf ein unvergessliches Konzert in traumhafter Kulisse.

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 14. Februar, ab 10 Uhr unter www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen. Ein Ticket kostet 54 Euro inkluisve Steuern und Gebühren. Bereits ab diesen Tag sind die Karten auch den Tourist-Informationen der TSNT GmbH erhältlich.

Tickets für alle Konzerte können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus (Telefon 04503-3577-0), in Niendorf/Ostsee in der Hafen-Information (Telefon 04503-3577-50) und unter www.eventim.de erworben werden. (rk)

Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen