Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Timmendorfer Strand präsentiert das Kursprogramm für den SportStrand 2021

Seit Anfang Juni wird am "Sportstrand" in Timmendorfer Strand wieder ein abwechslungsreiches, kostenloses Programm angeboten.

Seit Anfang Juni wird am "Sportstrand" in Timmendorfer Strand wieder ein abwechslungsreiches, kostenloses Programm angeboten.

Bild: TSNT GmbH

Timmendorfer Strand. Seit 1. Juni ist es wieder soweit: Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) startet in die diesjährige Sportstrand-Saison am Strandabschnitt der ehemaligen Maritim Seebrücke (Strandabschnitt 15).

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen und Einheimischen auch in diesem Jahr von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches, kostenloses Programm bieten können. Von Yoga und Pilates, bis hin zu Tabata oder Full Body Workout ist für jeden etwas dabei“, so Martina Block aus der Veranstaltungsabteilung der TSNT.

Das gesamte Programm wird von spezialisierten Trainerinnen und Trainern durchgeführt und wird kostenfrei angeboten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit, sich auf zwei Volleyballfeldern auszupowern. Direkt an der Sportstrandbude vor Ort können Bälle für das freie Spiel geliehen werden.

Wer sich lieber auf dem Wasser verausgaben will, kann sich am SportStrand auch ein Kajak gegen Gebühr ausleihen. Pro Stunde kosten die Kajaks 10 Euro (1er) bzw. 15 Euro (2er). Die Tickets hierfür können in der Trinkkurhalle erworben werden.

„Die Kurse bieten wir in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr an. Für wen das zu früh ist, gibt es auch noch Kursangebote von Montag bis Donnerstag 18 bis 20 Uhr“, berichtet Martina Block weiter.

Das genaue Programm findet sich unter www.timmendorfer-strand.de/entdecken-erleben/sport-freizeit/sport-strandklub-am-meer und in Printform in den Tourist-Informationen.

Vom 16. August bis 31. August werden die Kurse im Strandpark unterhalb der Trinkkurhalle stattfinden, da der Strandabschnitt für die Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften genutzt wird. Die Volleyballfelder können zu dieser Zeit leider nicht zur Verfügung stehen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen