Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Timmendorfer Tafel bedankt sich für die Unterstützung

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung. (Foto: René Kleinschmidt)

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung. (Foto: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strand. Die Ausgabestelle der Tafel in Timmendorfer Strand ist ein Ableger der Neustädter Tafel. Dort werden die Spenden gesammelt und dann an die Ausgabestellen verteilt.
Aber die Tafel lebt natürlich von den ehrenamtlichen Unterstützern, die jede Woche die ankommenden Waren sortieren, gegebenenfalls portionieren und dann an die Kunden verteilen.
„Aber es gibt noch eine Vielzahl weiterer Unterstützer, die ein großes Dankeschön verdient haben,“ so die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ausgabestelle für Timmendorfer Strand und Scharbeutz.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Magret Apel und ihr Team vom Famila-Warenhaus in Timmendorfer Strand, die jedes Jahr die Wunschbaum-Aktion zu Weihnachten unterstützen und das ganze Jahr über Spendenkörbe (hinter den Kassen) bereit stellen, damit jedermann unkompliziert an die Tafel spenden kann.
So gilt auch diesen Spendern ein Dank, die ganz unterschiedliche Waren der Tafel zur Verfügung stellen. „Da nur am Donnerstag die Lebensmittel verteilt werden, sollten bitte keine leicht verderbliche Waren gespendet werden oder diese bitte nur direkt am Donnerstagmorgen,“ so der Hinweis der Ehrenämter.
Ein weiterer Dank geht an das Bugenhagen Berufsbildungswerk (BBW) in Timmendorfer Strand, das regelmäßig Grundnahrungsmittel spendet (aber auch zum Beispiel Weihnachtsbäume).
Nicht zuvergessen ist der Verein Kinderherz e.V., der insbesondere die Kinder auf vielfältige Weise unterstützt, aber auch den Familien besondere Lebensmittel spendet.
Außerdem danken die ehrenamtlichen Helfer der Timmendorfer Tafel der Familie Rahlf aus Schürsdorf (Blumen- und Pflanzenmarkt Rahlf), die wieder die Ausgabestelle zu Weihnachten mit Christsternen „geflutet“ hatte.
Und ein großes Dankeschön geht auch an Michael Strümpell (BBNP) und Nils Hopp (BBNP), die von verschiedenen Herstellerfirmen Lebensmittelspenden zur Tafel bringen.
Weiter sind die Gemeinden Timmendorfer Strand und Scharbeutz zuverlässige Unterstützer, die im Notfall, wie dem Brand in der Neustädter Zentrale, unbürokratische Hilfe leisteten, damit weiter eine Lebensmittelausgabe in Timmendorfer Strand überhaupt stattfinden konnte.
Neben all diesen namentlich erwähnten Unterstützern, gibt es aber noch eine Vielzahl von Privatpersonen, die immer wieder mit Spenden helfen!
„Ein großes Dankeschön an alle! Ihre Spenden waren und sind nötig, damit die Tafel helfen kann,“ so das Team der Timmendorfer Tafel.
Spenden, gerne haltbare Lebensmittel, werden übrigens jeden Donnerstag in der Zeit zwischen 15 und 16 Uhr im Kurmittelhaus in Timmendorfer Strand entgegengenommen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen