Seitenlogo
Reporter Timmendorf

TSV Pansdorf steigt auf

Der TSV Pansdorf steigt in die Oberliga auf.

Der TSV Pansdorf steigt in die Oberliga auf.

Bild: CS/TSV Pansdorf/hfr

Pansdorf. Wie der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) am vergangenen Samstag entschieden hat, wird die bedingt durch Corona abgebrochene Saison gewertet. Der TSV Pansdorf wurde damit nach Zweidrittel der gespielten Saison als durchgehender souveräner Tabellenführer zum Staffelsieger ernannt. Zeitgleich stehen die Pansdorfer damit als Aufsteiger in die Oberliga fest. Trainer Helge Thomsen dazu: „Ich bin froh, dass der SHFV die Entscheidung so getroffen hat. Auch wenn wir uns seit der Winterpause zwangsläufig mit dem Thema ,Oberliga’ beschäftigt haben, wirkt alles noch sehr surreal. Die letzte Saison mit Platz 4 war schon deutlich mehr, als wir uns erträumt hatten bei Amtsantritt. Aber was das gesamte Team inklusive dem Funktionsteam dieses Jahr abgerufen hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich ziehe den Hut vor diesem 38-köpfigen Team und bin stolz, mit diesen Jungs im 100-jährigen Jubiläum des Vereins den Aufstieg in die Oberliga erreicht zu haben.“

Ganze 20 Jahre nach dem damaligen Rückzug ist der TSV wieder in der höchsten Liga des Landes. „Allein diese Tatsache verursacht Gänsehaut“, so Thomsen, der dazu abschließend ergänzt: „Wir hätten diesen Triumph natürlich gerne sportlich auf dem Platz gefeiert, haben aber Verständnis, dass die aktuelle Situation dies nicht zulässt. Ich denke, wer, wie wir, nach Zweidrittel der Saison ununterbrochen souverän an der Tabellenspitze steht, der kann sich berechtigt Meister und Aufsteiger nennen. Sobald man uns von der Landesregierung dafür das Go gibt, werden wir in Pansdorf alles ,abreißen’ was nicht einbetoniert ist und ein paar Tage durchfeiern.“


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen