Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Umweltbeirat Bad Schwartau: Neue Infotafel am Naturerlebnispfad

Gemeinsam mit Sponsor Frank Göhlert und dessen Tochter Luisa präsentierte Rudolf Meisterjahn (re.) die neue Infotafel an der Schwartaubrücke.

Gemeinsam mit Sponsor Frank Göhlert und dessen Tochter Luisa präsentierte Rudolf Meisterjahn (re.) die neue Infotafel an der Schwartaubrücke.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Bad Schwartau. Am ersten Juni-Wochenende haben Unbekannte an mehreren Stellen entlang des Natur­erlebnispfades im Kurpark von Bad Schwartau randaliert und verschiedene Objekte beschädigt. So ärgerte sich der Umweltbeirat der Stadt unter anderem über die Zerstörung einer Infotafel an der Schwartaubrücke („der reporter“ berichtete). Umso erfreulicher ist, dass diese Infotafel kurzfristig durch eine neue ersetzt werden konnte. Bei der Begrüßung zur Einweihung erinnerte der Vorsitzende des Umweltbeirats, Rudolf Meisterjahn, zu Beginn der vergangenen Woche noch einmal an den Vandalismus vierzehn Tage zuvor. Er lobte die zügige Unterstützung durch den städtischen Bauhof, der innerhalb von 36 Stunden die Schäden beseitigt und hier sogar gleich eine neue Holztafel aufgestellt hatte. „Für uns war es dabei wichtig, die neue Tafel auch aktuell mit neuen Informationen auszustatten“, so Rudolf Meisterjahn.

Hier kam die Schwartauer Werbefirma Göhlert ins Spiel, die gemeinsam mit dem Umweltbeirat Ideen für ein neues Infoschild entwickelte. Innerhalb weniger Tage wurde ein neues Schild als Information gefertigt und jetzt dort an der neuen Tafel arretiert.

Die Präsentation des neuen Schildes mit dem Umweltbeirat übernahmen Firmenchef Frank Göhlert und dessen Tochter Luisa. Bevor Klaus Faasch vom Umweltbeirat über die Inhalte des neuen Schildes informierte, bedankte sich Rudolf Meisterjahn herzlich bei Frank Göhlert, der das Schild im Wert von knapp 300 Euro gesponsert hat.

Die neue Tafel informiert nicht nur über den Verlauf des Naturerlebniswegs, sondern liefert spannende Informationen über die Entstehungsgeschichte der Schwartau und über das besondere Modell als Erlebnispunkt „Die Schwartau im Doppelpack“. Das Schild ist ein Baustein für führ­ungsunabhängige Informationen am Naturerlebnispfad.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen