Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Von Samstag auf Sonntag: 2. „Lauf ins Leben“ in Bad Schwartau

Bad Schwartau. Am Samstag, dem 2. Juni, findet in Bad Schwartau zum zweiten Mal der „Lauf ins Leben“ statt. Ziel der Benefizveranstaltung, die vom Verein Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. ausgerichtet wird, ist es, das Bewusstsein für Krebs in der Gemeinde zu stärken, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam ein Fest für das Leben zu feiern. Und nicht zuletzt sollen natürlich durch Spendeneinnahmen Angebote für Krebspatienten in der Region gefördert werden.
In Bad Schwartau fand der „Lauf ins Leben“ erstmals im Sommer vor zwei Jahren statt. Mit großem Erfolg. Alles in allem kamen rund 19.000 Euro zusammen.

„Davon konnten wir für den Raum Lübeck und Umgebung eine kleine Geschäftsstelle eröffnen, Infoabende und einen Workshop ,Sport bei oder mit Krebs’ anbieten sowie ein Café für Krebspatienten etablieren, das einmal im Monat zusammenkommt“, erklärt Wienke Voß von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft.
 

Nun findet der 2. „Lauf ins Leben“ in Bad Schwartau auf dem Sportplatz neben dem Gymnasium am Mühlenberg statt. Hauptsponsor ist die „Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau“. „Prävention und Nachbehandlung sind Themen, mit denen auch wir es täglich zu tun haben. Daher unterstützen wir hier natürlich gern“, so Klinik-Geschäftsführer Stefan Meiser. Am Samstag, dem 2. Juni, drehen die Teilnehmer ab 13 Uhr 22 Stunden lang ihre Runden für den guten Zweck.
Zwei der weiteren zahlreichen Höhepunkte im Rahmenprogramm sind dabei die Versteigerung eines EM-Fußballs mit Original-Unterschriften und die große Tombola mit Preisen im Wert von über 5.000 Euro. Unter anderem winken ein Ballon-Flug, ein Tragschrauber-Flug und Outfit-Gutscheine als Gewinne.

Bei allen Fragen rund um die Veranstaltung können sich Interessierte unter www.laufinsleben.de informieren oder Kontakt mit der Projektleiterin aufnehmen: Wienke Voß, Mail: voss@krebsgesellschaft-sh.de, Telefon 0431-8001085.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen