Reporter Timmendorf

Wir sind mit dabei: Frauenfußball beim NTSV Strand 08

Bilder
Beim NTSV Strand 08 gibt es seit einiger Zeit auch eine Frauenfußball-Mannschaft.

Beim NTSV Strand 08 gibt es seit einiger Zeit auch eine Frauenfußball-Mannschaft.

Foto: NTSV

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Vor nunmehr einem Jahr, mitten in der Corona-Zeit, hat sich die Damen-Fußball-Mannschaft beim NTSV Strand 08 gegründet. Entstanden ist die Idee zunächst von sportlichen und fußballinteressierten Müttern von kleinen Fußballerinnen und Fußballern, die nicht länger nur am Rand anfeuern wollten. Max Thole, langjähriger Kinder- und Jugendtrainer beim NTSV, hat sich gleich bereit erklärt, das Projekt mit Begeisterung zu unterstützen und viel Zeit ins Training zu investieren. Trotz zunächst noch wenig vorhandener fußballerischer Fertigkeiten wird seitdem mit großem Enthusiasmus zweimal wöchentliches Training absolviert. Über das Jahr ist die Mannschaft auf eine ansehnliche Größe von gut 20 Spielerinnen angewachsen.

Die Fortschritte beim Dribbling, Passen und Tore schießen waren so motivierend, dass bereits in dieser Spielsaison 2021/22 eine Mannschaft in der Kreisklasse A Ost gemeldet wurde.

Ein riesiges Dankeschön geht an die „Strandgolfer Timmendorf“ (Adventuregolf und Fahrradverleih), die die Ausstattung mit Trikots gesponsert haben. „Außerdem freuen wir uns riesig, dass wir seitdem Unterstützung vom erfahrenen Frauentrainer Stephan Mews erhalten, der uns im Training immer wieder an unsere Grenzen und darüber hinaus bringt. ,“heißt es.

In den ersten Punktspielen gab es aufgrund fehlender Spielerfahrung zwar noch krachende Niederlagen, „doch die positive Stimmung innerhalb des Teams und die Begeisterung für den Sport ist uns nie abhandengekommen.“

Die hohe Motivation und das intensive Training haben dazu geführt, dass bereits im ersten Pokalspiel (26. September gegen Cismar) mit einer unglaublichen Willensleistung der erste Sieg vor heimischem Publikum eingefahren werden konnte. „Mittlerweile spielen wir mit den Gegnern auf Augenhöhe und freuen uns auf die nächsten Spiele,“ so die Spielerinnen.

„Wir freuen uns, dass Max und Stephan Teil unseres großartigen Teams sind und sich so viel Zeit nehmen, an der richtigen Technik und Taktik mit uns zu feilen. Vielen Dank, dass ihr dieses spannende und für uns so gewinnbringende Projekt erst möglich gemacht habt und von Herzen unterstützt, ihr seid spitze,“ so die Damen.

Wer interessiert ist auch Strandpiratin zu werden, darf gern zum Schnuppertraining vorbeikommen. „Wir trainieren regelmäßig ab 18.30 Uhr dienstags und freitags in Niendorf auf dem Rasenplatz hinter der Schule. In der Winterpause bitte unbedingt vorher telefonisch informieren.“ Kontakt über Max Thole unter Telefon 0171-4868569 oder per E-Mail an m@xthole.de.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Zum zweiten Mal fand jetzt in Bad Schwartau der Aktionstag „Happy Integration Kids – Doppelpass ins Leben“ unter der Leitung von DFB A-Lizenz-Trainer Jochen Bauer (vorne, liegend) statt.

Zahlreiche Sponsoren ermöglichen zweiten Fußball-Integrationstag

25.11.2021
Bad Schwartau. Nach der Erstauflage vor zwei Jahren fand in Bad Schwartau jetzt unter der Überschrift „Happy Integration Kids – Doppelpass ins Leben“ in der Ludwig-Jahn-Sporthalle der zweite Fußball-Integrationstag für Schüler:innen der…
Der neu gewählte Seniorenbeirat mit der wiedergewählten Vorsitzenden Elisabeth Lund (vo.3.v.re.), dem Kreisseniorenbeiratsvorsitzenden Wilfried Lühr (links), Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke.

Seniorenbeirat : Elisabeth Lund bleibt Vorsitzende

24.11.2021
Timmendorfer Strand. Rund 80 Gäste haben am 5. Oktober am Seniorenfrühstück der Gemeinde Timmendorfer Strand im Haus des Kurgastes in Nien­dorf/Ostsee teilgenommen. Während des Frühstücks konnten die anwesenden Senioren auch den neuen Seniorenbeirat wählen.Dr. Ulrich…
Nachdem „Fischers Wiehnacht“ im vergangenen Jahr ausgefallen ist, findet die beliebte vorweihnachtliche Veranstaltung am ersten Adventswochenende wieder im Niendorfer Hafen statt und das Crossover-Zelt lädt zum Verweilen ein.

Weihnachtliche Stimmung bei "Fischers Wiehnacht" im Niendorfer Hafen

24.11.2021
Niendorf/Ostsee. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt - in Absprache mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Timmendorfer Strand und dem Kreis Ostholstein – alle Einheimischen und Besucher vom 26. bis 28. November in den Niendorfer Hafen, auf die große…
So soll die neue Seebrücke in Scharbeutz nach Fertigstellung aussehen.

Neue Seebrücken für Scharbeutz und Haffkrug: Abbrucharbeiten sollen am 29. November beginnen

24.11.2021
Scharbeutz/Haffkrug. Seebrücken sind Wahrzeichen der Ostseeküste, Besuchermagnet und maritimes Herzstück der Orte. In Scharbeutz und Haffkrug sind die Seebrücken in die Jahre gekommen, darum sollen sie ersetzt werden. Die neuen Seebrücken werden dem gestiegenen…
Das abgeschobene Ehepaar befindet sich mit seinen beiden kleinen Kindern jetzt auf engem Raum bei Verwandten in Armenien.

Helferbörse ist fassungslos: Armenische Familie aus Timmendorfer Strand wurde abgeschoben

24.11.2021
Timmendorfer Strand. Am 16. November um zirka 5 Uhr geschah das Unfassbare ..... Die armenische Familie aus Timmendorfer Strand („der reporter“ berichtete bereits darüber) wurde nach sechsjährigem Aufenthalt von der Polizei und einem Mitarbeiter der Ausländerbehörde…

UNTERNEHMEN DER REGION