

Tdf. Strand. Urlaubsfeeling pur und ein Hauch von Copacabana am Ostseestrand: Mit „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ meldete sich Moderatorin Michelle Hunziker am vergangenen Samstag um 20.15 Uhr, im ZDF zurück. Sie präsentierte die Open-Air-Sommernacht mit großem Staraufgebot und bekannten Hits aus der Beach-Volleyball-Arena in Timmendorfer Strand. In den beiden Sommernächten des 24. und 25. August feierte Hunziker mit großem Staraufgebot und bekannten Hits das große „Sommer-Hit Festival“ des ZDFs direkt an der Ostsee. Die Stimmung war vor allem am Freitagabend sehr ausgelassen, die Besucher begeistert von so viel Starrummel und das Wetter zeigte sich auch von der besten Seite. Die Zuschauer vor Ort konnten live erleben, wie Fernsehen gemacht wird – inklusive kurze Umbaupausen und Wiederholungen einiger Moderationen. Das gehört eben dazu. Die sympathische Michelle Hunziker führte vor über 6.000 Besuchern (an beiden Tagen) durch die mehrstündige TV-Show mit den Stars der Schlagerszene. Das bunte Programm bestand an beiden Abenden aus Top-Acts wie Otto Waalkes, Peter Kraus, Howard Carpendale, Die Lochis, Al Bano, Karat, Helmut Lotti, Münchener Freiheit, Chris Norman, Jürgen Drews, Kelly Family, Kerstin Ott, Michelle, Maite Kelly, Vicky Leandros, Santiano, Beatrice Egli, Ben Zucker, Bernhard Brink, Maria Voskania und die zweifache ECHO-Gewinnerin Oonagh, die sich immer wieder auf der großen TV-Bühne mit ihren bekanntesten Hits blicken ließen. Timmendorfer Strands Tourismuschef Joachim Nitz zeigte sich nach den Aufzeichnungen sehr zufrieden und erleichtert mit der erfolgreichen Durchführung der ZDF-Show: „Besser konnten die Voraussetzungen kaum sein, ideale Wetterbedingungen, Top Stars und eine gut koordinierte Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Akteuren. Die Zuschauer waren begeistert von der großartigen Show in dem einzigartigen Strand-Stadion bei uns am Timmendorfer Strand!“. Und Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH, ergänzt: „Für Timmendorfer Strand/Niendorf eine super Werbung vor einem Millionenpublikum.“ Vom Crowdsurfing mit einem Stand-up-Paddling-Board der Moderatorin über den Auftritt eines stimmgewaltigen Shantychors und einem Crashkurs in Sachen Plattdeutsch bis hin zu einer Comedy-Einlage der Extraklasse von Otto blieben keine Wünsche der Besucher offen. Diese vielseitigen Abende boten eine bunte Bandbreite an Künstlern und Show, so wie es nur eine TV-Show bieten kann. Ausgestrahlt wurde die Show mit Schlager-Spitzenbesetzung zur besten Sendezeit am Samstagabend im ZDF. 3,64 Millionen waren vor dem Fernsehgerät dabei. Wer die dreistündige Fernsehsendung, ein Zusammenschnitt von beiden Abenden, verpasst hat, kann diese noch bis zum 2. September in der ZDF-Mediathek anschauen.