Seitenlogo
Reporter Timmendorf

DRK Ratekau-Sereetz: Mittagessen entfällt, Kleiderstube öffnet

Am kommenden Dienstag, 2. Juni, öffnet die DRK-Kleiderkammer in Ratekau wieder ihre Türen.

Am kommenden Dienstag, 2. Juni, öffnet die DRK-Kleiderkammer in Ratekau wieder ihre Türen.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Ratekau. Aus gegebenem Anlass darf das für den 7. Juni geplante Sonntagmittagessen für alleinstehende Senioren des DRK Ratekau-Sereetz nicht stattfinden. „Wir hoffen, dass wir uns im Herbst alle gesund wiedersehen – ein genaues Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben“, erklärt Sabine Miske, die die regelmäßigen gemeinsamen Mittagessen seit vielen Jahren organisiert.

In der Kleiderstube in der Bäderstraße 15 in Ratekau dürfen die Mitarbeiterinnen dagegen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für die Kunden da sein. Die Regale sind gut gefüllt – aber auch hier gilt: nur mit Maske und angemessenem Abstand. Es wird zudem darum gebeten, zum Stöbern etwas Zeit mitzubringen, da sich gleichzeitig nur eine begrenzte Anzahl von Personen in den Räumen aufhalten darf. Der nächste Termin ist am Dienstag, dem 2. Juni.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen