

Timmendorfer Strand. Der CE Timmendorfer Strand spielt am kommenden Freitag, dem 23. November, im Topspiel um 20 Uhr gegen die zweite Vertretung vom Adendorfer EC. Adendorf befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Nord, Gruppe A, während die Timmendorfer ungeschlagen nach vier Spielen die Tabelle anführen.
Vergangenen Freitag gab es das erste aufeinandertreffen beider Teams. In Adendorf gewannen die Timmendorfer ihr Auswärtsspiel mit 3:0 und konnten so den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf drei Punkte ausbauen. Zwei Treffer von Rino Schroeder und ein Tor von Christopher Röhrl sicherten die Punkte. Timmendorf führt die Landesliga-Tabelle nun also mit 12 Punkten und 74 Toren aus vier Begegnungen an. Am Freitag soll der Abstand auf den Verfolger auf sechs Punkte ausgebaut werden.
Am vergangenen Sonntag ging es beim zwei Klassen höheren Hamburg SV dann zur Sache. Der HSV spielt in der Regionalliga Nord und spielt ebenso wie Timmendorf den Norddeutschen Eishockey Pokal aus. In einem spannenden Spiel behielten die Hamburger leider bis zum Ende die Oberhand und gewannen letztendlich mit 7:4 die Begegnung. Timmendorf braucht sich allerdings nicht zu verstecken. Mit vier Treffern Auswärts beim Hamburger SV, der zwei Ligen höher spielt, haben die Jungs vom Timmendorfer Strand eine tolle Moral bewiesen und gezeigt, zu welcher Leistung das Team im Stande ist.