Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Gemeindevertretung Timmendorfer Strand hat entschieden: Neuer Bürgerentscheid zum ETC kommt

Timmendorfer Strand. Eine „Neverending Story“: Nach dem Bürgerentscheid am 26. Februar 2017, in dem weit über 80 Prozent der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Timmendorfer Strand die Frage „Sind Sie für den weiteren Erhalt des ETC?“ hinsichtlich einer Sanierung des über 30 Jahren alten Eisport- und Tenniscentrum mit „Ja“ beantwortet haben, folgt jetzt ein weiterer Bürgerentscheid.
Dafür stimmten die Timmendorfer Gemeindevertreter am vergangenen Donnerstagabend in ihrer jüngsten Sitzung im Grand Hotel Seeschlösschen. Im Zuge der Diskussion um Sanierung oder Neubau des Eissport- und Tenniscentrums findet somit eine weitere Einwohner-Befragung statt.
Bürgermeister Robert Wagner wurde laut Beschluss beauftragt, für das Eissport-und Tenniscentrum ein Interessenbekundungsverfahren für einen Neubau auf den Flurstücken 154/5 und 155/20 (ETC-Grundstück mit dazugehörigem Parkplatz, Anm. d. Red.) mit gemeindlichem Mehrwert durchzuführen und dafür mögliche Investoren anzusprechen. Wagner teilte dazu am Abend mit, dass er sich bereits in Gesprächen befindet.
Die Sportarten Eis und Tennis sollen erhalten bleiben und sind Bestandteil des Verfahrens, ebenso das derzeitige Grundstück.
Bürgermeister Robert Wagner wurde von der Gemeindevertretung beauftragt, einen neuen Bürgerentscheid zu initiieren. Bevor die Bindungsfrist für den ersten Bürgerentscheid im Februar 2019 abläuft, sollen die Bürgerinnen und Bürger nun darüber abstimmen, ob tatsächlich neugebaut werden soll.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen