Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Kostenfreie Rechtsberatung in Timmendorfer Strand: Hildegard Przybyla verabschiedet – neue Beratungstermine

Hildegard Przybyla (l.) wurde von Melanie Puschaddel-Freitag, 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Timmenorfer Strand, aus der kostenfreien Rechtsberatung verabschiedet.

Hildegard Przybyla (l.) wurde von Melanie Puschaddel-Freitag, 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Timmenorfer Strand, aus der kostenfreien Rechtsberatung verabschiedet.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Tdf. Strand. Seit vielen Jahren gibt es in der Gemeinde Timmendorfer Strand eine kostenfreie Rechtsberatung, die von Rechtsanwälten aus der Ostseegemeinde angeboten wird. Wie so vieles, musste auch dieses Angebot zuletzt aufgrund der Corona-Krise ausgesetzt werden, läuft jetzt aber wieder an. Allerdings mit einigen Veränderungen. Zum einen legt Hildegard Przybyla, die sich über 15 Jahre in der Rechtsberatung engagiert hat, ihr Ehrenamt nieder. Im Beisein ihrer verbleibenden drei Kollegen Berit Ambrosius, Johannes Meyer und Sven Kockel wurde sie in der vergangenen Woche von Timmendorfs 1. stellvertretenden Bürgermeisterin Melanie Puschaddel-Freitag mit einer Chronik über 75 Jahre Timmendorfer Strand, einem Blumenstrauß und einem großen Dankeschön für das langjährigen Engagement verabschiedet.
Die kostenfreie Rechtsberatung ist zudem jetzt anders getaktet. Sie findet zukünftig im Abstand von drei Wochen montags von 16 bis 17 Uhr im Alten Rathaus statt. Die Termine am Donnerstag entfallen gänzlich.
Die drei Rechtsanwälte wechseln sich bei den Beratungen ab. Mit ihren Sorgen und Nöten in rechtlichen Fragen zu ihnen kommen, können die Einwohner aus der Gemeinde Timmendorfer Strand und Umland. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es gelten die Abstandsregeln und es wird darum gebeten, eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubrigen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen