Reporter Timmendorf

Kulturverein Kleine Waldschänke: Ein Sonnensegel zum 40. Geburtstag

Klingberg. Rechtzeitig zum 40. Geburtstag freuen sich die Verantwortlichen des Kulturvereins Kleine Waldschänke in Klingberg über die abgeschlossene Installation eines Sonnen-/Regensegels über dem Vorplatz der Waldschänke.
Gefördert wurde das Projekt aus dem Regionalbudget der LAG AktivRegion Innere Lübecker Bucht. Die Mittel stammen aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ des Landes Schleswig-Holstein auf Initiative des Ministeriums für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz des Landes Schleswig-Holstein. Die Aktiv-Region unterstützte die 12.183,76 Euro teure Investition mit 9.747 Euro.
„Das Segel ist ein sichtbares Zeichen für die Vielfalt unseres Programms und der Möglichkeiten,“ freut sich Klaus Rubach, Sprecher des Vorstands des Kulturvereins, und ergänzt „Wir sind der LAG Aktivregion dankbar, uns mit der Unterstützung neue Möglichkeiten zu eröffnen, diesen Treffpunkt im Dorf und der Region noch vielseitiger zu gestalten. Eine derartige Investition hätten wir aus dem Vereinsvermögen niemals stemmen können“.
Deutlich wurde dies bei der kleinen Feierstunde anlässlich der symbolischen Übergabe eines Schecks bei Snacks und Getränken sowie Gesprächen in anregender Atmosphäre.
„Die Mitglieder, Aussteller und Gäste haben den neu erschlossenen Raum sofort für sich mit Beschlag belegt,“ stellt Dorfvorsteher Dirk Dürbrook erfreut fest. Stellvertretend für die Aktivregion Innere Lübecker Bucht ergänzt Regionalmanagerin Tanja Schridde: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Fördermittel einen Beitrag zur Weiterentwicklung des kulturellen und dörflichen Lebens in Klingberg leisten. Das Sonnensegel zeigt beispielhaft, dass auch kleinere Projekte eine sichtbare Wirkung haben können.“ (PM/rk)

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen