Reporter Timmendorf

Lions Club Travemünde: Sommerfest mit Flohmarkt

Am 16. Juli veranstaltet der Lions Club Travemünde wieder das traditionelle Sommerfest mit Flohmarkt im Brügmanngarten. (Foto: Lions Club)

Am 16. Juli veranstaltet der Lions Club Travemünde wieder das traditionelle Sommerfest mit Flohmarkt im Brügmanngarten. (Foto: Lions Club)

Travemünde. Am Samstag, dem 16. Juli, ist es wieder soweit und der Lions Club Travemünde veranstaltet sein traditionelles Sommerfest im Brügmanngarten. Bereits morgens um 10 Uhr geht es los mit einem Familienflohmarkt, zu dem schon viele Anmeldungen vorliegen. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich kurzfristig anmelden, da die Plätze begrenzt sind. Das Standgeld für einen Vier-Meter-Stand beträgt 25 Euro zuzüglich 5 Euro Müllgeld. Das Müllgeld wird bei sauberem Verlassen des Platzes ab 16 Uhr zurück erstattet. Standreservierungen für den Flohmarkt sind per Mail an info@lions-club-travemuende.de oder unter Telefon 0451-48988306 willkommen. Zur Anlieferung darf die Wiese im Brügmanngarten ab 8 Uhr befahren werden (Pkw dürfen während des Flohmarktes nicht auf dem Gelände verbleiben, es wird das Abstellen auf dem Leuchtenfeld-Parkplatz empfohlen). So hat jeder die Möglichkeit, die grossen und kleinen Dinge an den Mann beziehungsweise an die Frau oder an das Kind zu bringen. Für das leibliche Wohl sorgen die vielen freiwilligen Helfer des Lions Clubs mit kalten und warmen Getränken, leckerem Kuchen und frisch gegrillten Leckereien. Bis in den Nachmittag hinein sorgt das Technische Hilfswerk (THW) mit einer Riesenrutsche für Spass und Action. Ab 13.30 Uhr wird auf der Bühne ein buntes Rahmenprogramm geboten, unter anderem wird die Big-Band Bad Schwartau mit Pop, Soul, Jazz, Blues und Swing für gute Stimmung sorgen. Ab 16.30 Uhr spielt dann eine Combo der Big Band Bad Schwartau Unterhaltsames aus ihrem grossen musikalischen Repertoire, so dass für jeden etwas dabei ist. Ein Besuch im Brügmanngarten in Travemünde lohnt sich also am Samstag, dem 16. Juli, allemal. Der Eintritt ist frei. Die Lions bitten aber um freiwillige Spenden für die Kinder- und Jugendförderprogramme wie Kindergarten Plus, Klasse 2000 und Lions Quest, die von dem Lions Club Travemünde unterstützt werden. Seit gut einiger Zeit ist das „Haus der Jugend“ am Baggersand geschlossen. Und noch immer steht nicht fest, wie hoch der genaue Schaden ist, den das Feuer verursacht hat, und wann die Einrichtung wieder öffnet. Teile des Inventars sind entweder vernichtet worden oder kaum noch zu gebrauchen; die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder findet übergangsweise in der Stadtschule statt. Jetzt ist eine Benefizaktion geplant, um das „Haus der Jugend“ bei den anfallenden Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten zu unterstützen. Der Lions Club Travemünde wird die Erlöse aus seinem traditionellen Sommerfest im Brügmanngarten für das „Haus der Jugend“ einsetzen. „Wir freuen uns sehr über dieses Engagement“, so Marcus Runge, Leiter vom „Haus der Jugend“.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen