Reporter Timmendorf

„Natur- und Waldkindergarten Ratekau“: Ausstellung im Rathaus bis 25. Mai

Ratekau. Unter der Überschrift „Wenn endlich Sommer wäre“ zeigen die Kinder aus dem Natur- und Waldkindergarten Ratekau in Pansdorf zurzeit ihre selbstgebastelten und -gemalten Kunstwerke im Rathaus Ratekau.
Gabriele Spiller, Bürgervorsteherin der Gemeinde Ratekau, hieß die kleinen Nachwuchskünstler zur Ausstellungseröffnung willkommen und überreichte ihnen als Dankeschön für ihre tollen Arbeiten neben süßen Leckerein jeweils eine „KiKüKE“ – selbsgebastelte Künstlerketten.
Unter Anleitung der Kunsttherapeutin Martine Blankenburg sind im diesjährigen Kunstkurs im Natur- und Waldkindergarten der Gemeinde Ratekau wieder viele sehenswerte Kunstwerke entstanden. Acht Wochen arbeiteten die vier- bis fünfjährigen Mädchen und Jungen an ihren phantasievollen Werken. Das vorgegebene Thema findet sich wieder in den kleinen „Minies“, Bildern, Skulpturen in Badekleidung nach Niki de Saint Phalle, in den gebastelten knalligen Phantasietieren und in den farbenfrohen Porträts auf schwarzem Papier und den bunten Blumen, nass in nass gemalt nach dem Vorbild Emil Noldes.
Die Kunstwerke sind noch bis zum 25. Mai im Rathaus in Ratekau zu sehen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen