Reporter Timmendorf

NTSV Strand 08: Auf Andreas Block folgt Christian Schmidt-Zdechlik

Timmendorfer Strand. Gut gefüllt war das Vereinsheim des NTSV Strand 08 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Dies nicht ohne Grund, stand doch die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden des Gesamtvereines auf der Tagesordnung. Der bisherige Amts­inhaber Andreas Block hatte bereits vor einigen Tagen angekündigt, nach zehn Jahren an der Spitze des Vereines nicht erneut zu kandidieren.
„Andy“ Block führte souverän durch die deutlich über drei Stunden dauernde Veranstaltung und konnte sich schlußendlich einiger Tränen nicht erwehren, als die Lobes-Reden auf seine Amtszeit von Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke und dem stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Denzer unter dem Beifall der anwesenden Vereinsmitglieder beendet waren. Mit vielen Geschenken und dankenden Worten bedacht, übergab Andy Block den Vorsitz schließlich an Christian Schmidt-Zdechlik, der einstimmig zum Nachfolger gewählt wurde. Mit besonderer Freude präsentierte anschließend der langjährige NTSVler Udo Brechtel eine Foto-Zeitreise durch die letzten zehn Jahre.
Der 48-jährige zweifache Familienvater Christian Schmidt-Zdechlik  gehört seit 2013 dem NTSV an und ist als Leichtathletiktrainer aktiv. Selbst war er in jüngeren Jahren ein erfolgreicher Zehnkämpfer und hat dem Verein bereits etlichen sportlichen und fachlichen Input gegeben. Neben seiner Trainertätigkeit ist der Niendorfer bereits seit 2018 im Vorstand aktiv.
Alle Anwesenden waren sich über die Eignung von Christian Schmidt-Zdechlik für den Vorstandsposten einig, zumal er unmittelbar vor dem Abschluss zum zertifizierten Vereinsmanager steht. Unterstützt wird er im Vorstand weiterhin von Jörg Denzer aus der Fußballabteilung, der als stellvertretender Vorsitzender im Amt bleibt.
Weniger spektakulär dann die Wahl der Schatzmeisterin. Nachdem die bereits seit über 20 Jahren für den NTSV tätige Heike Brennecke ihren Kassenbereicht des abgelaufenen Jahres und den Haushaltsplan für das laufende Jahr vorgelegt hatte, wurde sie unter großem Beifall in ihrem Amt bestätigt. Diskussionen innerhalb der Mitglieder kam nur einmal auf – dies, als Sportwart Delef Ossyra, stellvertretend für den Gesamtvorstand, die notwendige Beitragsanpassung zum 1. Januar des nächsten Jahres erläuterte. Diese erste Erhöhung nach zwölf Jahren – die zudem noch unter dem Inflationsausgleich liegt, wurde schließlich mit deutlicher Mehrheit bewilligt.
Am Ende waren sich alle Anwesenden einig: Der finanziell gesunde NTSV Strand 08 ist mit seinem fast 1.600 Mitgliedern, die sich auf über 30 Sportarten verteilen, auch für das laufende Kalenderjahr bestens aufgestellt. (PM/rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen