Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Orgelführung für Kinder – und Erwachsene: „Die magische Orgel und ihre Freunde“

Bad Schwartau. In der Kirchengemeinde St. Martin Cleverbrück in Bad Schwartau nehmen am Sonntag, dem 19. November, um 15 Uhr Oliver Tjabben (Sprecher) und Kirchenmusikerin Maja Vollstedt (Musik und Konzept) in St. Martin Cleverbrück kleine – aber auch große – Zuhörer mit auf eine fantastische Orgelführung: Die Orgel der St. Martinskirche hat viele Freunde – von der Elfe, die in dem Baum vor der Kirche lebt, bis zu dem Kobold, der im Gemeindesaal haust.

Seit vielen Jahren singen sie alle mit der Orgelmusik und haben dabei alle der Orgel ein kleines Stück von sich gegeben. Als Elfe, Zwerg, Schrat, Gnom, Baumgeist und Kobold dem Fluch eines bösen Zau- berers zum Opfer fallen, könnte das, was sie von sich mit der Orgel geteilt haben, zu ihrer Rettung werden. Doch auch die Orgel wurde beschädigt – und jetzt hängt alles davon ab, herauszufinden, wie so eine Orgel funktioniert und wie sie sich reparieren lässt. Vielleicht kann ja die Organistin helfen...?

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen