Reporter Timmendorf

Ostern in Scharbeutz und Haffkrug: Ostern unplugged in Scharbeutz, Osterfeuer und Ostereiersuche in Haffkrug

Scharbeutz/Haffkrug. Mit milderen Temperaturen, strahlend blauem Himmel und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen hält der Frühling Einzug in die Lübecker Bucht und mit großen Schritten nähert sich das Osterfest, das mit vielerlei bunten und fröhlichen Events zum geselligen Feiern einlädt.
Vom Gründonnerstag, 18. April, bis einschließlich Ostermontag, 22. April, kann hierbei ein Osterfeuer besucht, Ostereier gesucht und über schöne Ostermärkte geschlendert werden. Dazu gibt es jede Menge gute Live-Musik und kulinarische Leckereien für jeden Geschmack.
Von Gründonnerstag, den 18. April, bis einschließlich Ostermontag, den 22. April, erwartet die Gäste bei der Kult-Veranstaltung „Ostern unplugged“ Frühlingsfeeling und viel Musik auf dem Seebrückenvorplatz Scharbeutz. Leckereien der internationalen Küche laden zum Schlemmen ein, während man den Klängen der Musiker auf der Bühne lauscht. Im angrenzenden Kurpark präsentieren Künstler, Designer und Kunsthandwerker allerlei Schönes und Außergewöhnliches und runden das Ostererlebnis an der Lübecker Bucht niveauvoll ab. Am Ostersonntag geht es um 12 Uhr wieder mit „Gumda“ am Strand auf Ostereiersuche. Die kleinen Besucher können hier im Sand buddeln was das Zeug hält und die gefundenen „Schätze“ danach gegen kleine, nachhaltige „Mitnehmsel“ eintauschen. Wer mag, kann im Anschluss österliche Dekorationen an der Bastelstation basteln und damit das Osterfest mit einer persönlichen Note verschönern.
Am Ostersamstag, dem 20. April, entzündet die Feuerwehr in Haffkrug um 17 Uhr traditionell am Gerätehaus (Waldweg) ihr Osterfeuer – auch für einen Snack und Getränke ist vor Ort gesorgt.
Am Ostersonntag, dem 21. April, findet dann die Ostereiersuche am Strand von Haffkrug statt. Um 11 Uhr beginnt das einstündige, fröhliche Buddeln nach Osterüberraschungen im Sand direkt neben der Seebrücke.
Eine Gesamtübersicht über alle Oster-Events an der Lübecker Bucht gibt es gebündelt online unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/ostern.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen