Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Rotary Club Lübecker Bucht: „Glückseisuche Ostern 2024“ ausverkauft

Mitglieder des Rotary Clubs Lübecker Bucht mit der glücklichen Frau Hase, die das letzte GlücksEi für das Jahr 2024 ergattern konnte.

Mitglieder des Rotary Clubs Lübecker Bucht mit der glücklichen Frau Hase, die das letzte GlücksEi für das Jahr 2024 ergattern konnte.

Bild: RC Lübecker Bucht

Timmendorfer Strand. Der Rotary Club Lübecker Bucht - Timmendorfer Strand hat erstmalig in diesem Jahr zu Ostern eine „Glücksei-Aktion“ durchgeführt und wurde damit Teil der rotarischen Glückseisuche, die mittlerweile von 18 Clubs in ganz Deutschland jedes Jahr zu Ostern veranstaltet wird und damit seit Jahren ein hohes Spendenaufkommen für die unterschiedlichsten sozialen Zwecke erzielt.

Unter dem Motto „Teilnehmen - Freude schenken - Gewinnen - Gutes tun“ startete am Samstag, dem 2. März, der Verkauf von 2.000 künstlerisch gestalteten Ostereiern aus Metall, die jeweils eine Losnummer auf der Banderole am Aufhänger enthalten und als Geschenkidee sogar zusätzlich befüllt werden können. Der Preis pro Glücksei beträgt 7 Euro. Mit jedem Ei sichert man sich die Chance auf einen der tollen Gewinne im Wert von mindestens 25 bis über 2.000 Euro.

Der gesamte Erlös der diesjährigen Glückseisuche des Clubs geht an das Palliativnetz Travebogen in Lübeck (www.travebogen.de) sowie an den Familienhospizverein Kinder auf Schmetterlingsflügeln in Pansdorf (www.kasf.de).

„Obwohl die Aktion bis Gründonnerstag, den 28. März, geplant war, konnten wir bereits knapp eine Woche früher, am Samstag, dem 23. März, das allerletzte GlücksEi des Jahres 2024 verkaufen,“ berichtet Clubmeisterin Paula Kühnau. Am Ostersonntag werden die Lose gezogen und die Losnummern der Gewinner unmittelbar auf www.glueckseisuche.de bekannt gegeben.

„Nach diesem sensationellen Erfolg danken wir ausdrücklich allen, die uns in diesem Jahr bei dieser Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt den Stiftern der Gewinne, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verkaufsstellen für die GlücksEier und den Vertretern der lokalen Print- und Onlinepresse! Ohne sie wäre dieser tolle Erfolg – und damit vor allem die Unterstützung der beiden obengenannten Träger von Palliativ- und Hospizarbeit - nicht möglich gewesen!“

Und nach der diesjährigen Erfolgsgeschichte soll es selbstverständlich im Februar nächsten Jahres eine „Glückseisuche Ostern 2025“ geben! Vorerst wünscht der Rotary Club Lübecker Bucht - Timmendorfer Strand allen Frohe Ostern 2024 und viel Glück bei der diesjährigen Auslosung am Ostersonntag! (rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen