Reporter Timmendorf

Sarah Connor, Samu Haber, Lea und Montez begeisterten 28.500 Besucher

Timmendorfer Strand. Sarah Connor, Samu Haber, Lea und Montez begeisterten rund 28.500 Besucher bei „Stars am Strand“ vom 11. bis 15. September in der Musik-Arena am Ostseestrand. Fünf Abende hintereinander boten sie ein musikalisches Highlight nach dem anderen.
„Wir hatten grundsätzlich gutes Wetter und Künstlerinnen und Künstler, die genau wussten, wie man ihre Fans begeistern konnte. Es wurde getanzt, gesungen und vor Freude geweint. Jeder Abend war ein voller Erfolg,“ sagt Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH).
Bereits am ersten Abend sorgte die deutsche Pop-Ikone Sarah Connor für ein ausverkauftes Haus mit über 5.700 Zuschauer. Mit Songs wie „Keiner ist wie du“, einem Medley aus englischen Hits, „Vincent“ und einer stimmungsvollen Version von „Lady Marmelade“, die sie unter anderem gemeinsam mit ihrer Tochter Summer Terenzi performte, begeisterte sie das Publikum. Hervorragend auch ihre Live-Band sowie ihre Background-Sängerinnen mit viel Power in den Stimmen.
Der sympathische Finne Samu Haber brachte die Arena ebenfalls bis auf den letzten Platz zum Beben. Mit seiner charmanten Art und Songs wie „Lifesaver“, „23“ und „Fairytale Gone Bad“ animierte er die Fans zum Tanzen und Mitsingen. Ein besonderer Moment war sein finnisches Lied „Karkki“, das sich seine Crew gewünscht hatte. Nach einer kurzen Einweisung sangen die Fans den Refrain einigermaßen textsicher auf Finnisch mit. Mit seinem Auftritt am Ostseestrand verabschiedete er sich von seiner Tour 2025 – ein emotionaler Abschluss, der Fans und Künstler gleichermaßen berührte.
Am Samstagabend eroberte die deutsche Sängerin Lea die Herzen des Publikums im Sturm. In Jeanskleid und schwarzen Lederboots begeisterte die 33-Jährige die ausverkaufte Arena vom ersten Ton an. Bereits bei ihrem zweiten Song „Drei Uhr nachts“ tanzte sie ausgelassen über die Bühne und riss die Menge mit. Besonders berührend: Zwei Kinder aus dem Publikum durften mit Lea auf die Bühne gemeinsam das Lied „Elefant“ singen – ein Gänsehautmoment für alle. Ein kleiner Texthänger bei „Wenn du mich lässt“ wurde charmant gelöst, indem sie die Fans um Hilfe bat. Spätestens bei „Chaos“ sprang die ganze Arena auf.
Der deutsche Pop-Künstler Montez verzauberte am Sonntagabend die 5.700 Zuschauer mit einem Konzert voller Nähe, Gefühl und Energie. Schon zu Beginn verriet Montez, lässig in Jeans und offenem Hemd, dass er „erst kürzlich im Urlaub“ an genau diesem Ort gewesen sei – eine persönliche Note, die sofort für warme Stimmung sorgte. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und Hits wie „Auf & Ab“, „Wenn ich Du wär“ und „Geisterstadt“ ließ er das Publikum mitsingen, tanzen und in Erinnerungen schwelgen. Besonders emotional wurde es, als mitten in der Show ein Heiratsantrag auf der Bühne stattfand. Unter tosendem Applaus sagte die zukünftige Braut „Ja“. Jubelrufe, Freudentränen und Standing Ovation machten den Moment unvergesslich. Montez selbst gratulierte dem frisch verlobten Paar herzlich – ein Gänsehaut-Augenblick, der das Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis machte.
Mit ihrem Zusatzkonzert hat Sarah Connor am Montag, dem 15. September, die Konzertreihe „Stars am Strand“ beendet. Auch diesmal feierten 5.700 Besucher direkt an der Wasserkante zu einer mitreißenden Mischung aus gefühlvollen Balladen und energiegeladenen Pop-Hits der deutschen Ausnahmekünstlerin. Für einen unvergesslichen Gänsehaut-Moment sorgte auch hier ein Konzertbesucher, der seiner Freundin auf der Bühne einen Heiratsantrag machte. Nachdem auch sie „Ja“ sagte, gratulierte Sarah Connor dem Paar und setzte mit ihrem Song „Bonnie & Clyde“ den perfekten musikalischen Rahmen.
„Die Bedingungen hätten kaum besser sein können für die Acts von ,Stars am Strand‘. Auch wenn es am Montag kurz vor Beginn geregnet hat, tat das der Stimmung keinen Abbruch – die Atmosphäre in der Musik-Arena war bis zum letzten Ton einfach großartig“, freut sich TSNT GmbH-Geschäftsführer Joachim Nitz als Veranstalter.
Und seine Stellvertreterin, Silke Szymoniak, zugleich Marketingleiterin der TSNT GmbH, ergänzt: „Die fünf Konzerttage waren sehr intensiv. Dass alles so reibungslos lief, war nur möglich, weil wir ein großartiges und vor allem zuverlässiges Team haben!“
Jetzt freut man sich auf September 2026, wenn es an zwei Wochenenden insgesamt acht Konzertabende geben wird. (PM/rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen