Reporter Timmendorf

Seniorenbeirat in Timmendorfer Strand neu gewählt: Elisabeth Lund als Vorsitzende bestätigt

Bilder
Der neu gewählte Seniorenbeirat mit der wiedergewählten Vorsitzenden Elisabeth Lund und Bürgermeister Robert Wagner. (Foto: René Kleinschmidt)

Der neu gewählte Seniorenbeirat mit der wiedergewählten Vorsitzenden Elisabeth Lund und Bürgermeister Robert Wagner. (Foto: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Über 90 Gäste haben am 9. Oktober am Seniorenfrühstück der Gemeinde im Haus des Kurgastes in Niendorf/Ostsee teilgenommen.
Die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Elisabeth Lund, die den Vorsitz nach dem plötzlichen Tod von Udo Meier Ende 2017 übernommen hat, nahm das gemeinsame Frühstück zum Anlass, auf das 25-jährige Jubiläum des Beirats anzustoßen. „Am 26. August 1993 kam der neue Beirat erstmals zusammen und damit sind wir einer der ältesten Seniorenbeiräte im Kreis,“ berichtete Lund. An diesem Vormittag konnte sie auch Bürgervorsteherin Anja Evers, Bürgermeister Robert Wagner und den Kreisseniorenbeirats-Vorsitzenden Wilfried Lühr begrüßen.
Während des Frühstücks konnten die anwesenden Senioren auch den neuen Seniorenbeirat wählen. Dr. Ulrich Beige aus Hemmelsdorf, Ingeborg Galkowski, Dieter Gunkel, Elisabeth Lund (alle aus Timmendorfer Strand) sowie Sigmar Rohde aus Niendorf wurden als Beiratsmitglieder wiedergewählt. Neu in den Seniorenbeirat der Gemeinde wurden Gisela Dieckmann, Gabriele Schau, Angelika Möller und Rainer Steen (Timmendorfer Strand) sowie die Niendorferin Susanne Sommerfeld gewählt.
In der ersten Sitzung des neu gewählten Seniorenbeirates der Gemeinde Timmendorfer Strand, die am vergangenen Freitag im Strohdachhaus stattfand, standen unter anderem die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung.
Sigmar Rohde, der seit 23 Jahren dem Seniorenbeirat angehört, leitete als ältestes Mitglied die Wahlen, bei der Elisabeth Lund einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt wurde.
Ebenso einstimmig wurde Dieter Gunkel als Stellvertreter wiedergewählt und Rainer Steen zum 2. Stellvertreter. Dr. Ulrich Beige bleibt weiterhin Protokollführer und Sigmar Rohde sein Stellvertreter. Bürgermeister Robert Wagner gratulierte den Gewählten und freut sich über eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit. rk



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht: Betrunken auf dem Fahrrad in Scharbeutz unterwegs

24.04.2019
Scharbeutz. Einer Funkwagenbesatzung des Polizeirevieres Bad Schwartau kam am Donnerstag, dem 18. April, in Scharbeutz ein Fahrradfahrer entgegen, der eine Dose Bier in der Hand hatte. Die Beamten führten eine Kontrolle des Fahrradfahrers durch. Um 13.20 Uhr befand...
In zwei Feldern dürfen die Kids - nach Alter sortiert - neben der Maritim Seebrücke nach den verbuddelten Seepferdchen suchen. Erstmals gibt es auch ein drittes Feld für Erwachsene. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Große Lions Club-Aktion am Ostersonntag in Timmendorfer Strand: Wer findet bei der Ostereierbuddelei am Strand die Lions-Seepferdchen?

18.04.2019
Timmendorfer Strand. Wie auch in den vergangenen Jahren helfen die Lions von der Lübecker Bucht in Timmendorfer Strand beim Ostereier-Suchen: Am Ostersonntag, dem 21. April, unterstützen sie, am Strand neben der...
Das traditionelle Osterfeuer am Niendorfer Freistrand ist das größte in der Lübecker Bucht und alljährlich Anziehungspunkt für Urlauber und Treffpunkt für Einheimische. (Foto: René Kleinschmidt)

Großes Osterfeuer am Ostersamstag in Niendorf/Ostsee - Das größte Osterfeuer in der Lübecker Bucht mit Live-Musik und mehr

18.04.2019
Niendorf/Ostsee. Das größte Osterfeuer in der Lübecker Bucht findet wieder in der Gemeinde Timmendorfer Strand am Niendorfer Freistrand statt - mit drei großen Holzhaufen, die nacheinander angezündet werden! Besucher und...
Ein Highlight zu Ostern ist am Ostersonntag die Riesenei-Parade. (Foto: LTM - Olaf Malzahn)

Ostermünde - das große Familienfest in Travemünde

18.04.2019
Travemünde. Das Seebad Travemünde putzt sich am langen Osterwochenende heraus und startet mit einem bunten Osterfest für die ganze Familie vom 19. bis 22. April in den Frühling. Vier Tage lang dreht sich im Brügmanngarten alles rund um das Osterfest. Stimmungsvolle...
Ein großer Spaß für alle Kids: Die Ostereiersuche mit „Gumda“ am Scharbeutzer Strand.

Ostern in Scharbeutz und Haffkrug: Ostern unplugged in Scharbeutz, Osterfeuer und Ostereiersuche in Haffkrug

17.04.2019
Scharbeutz/Haffkrug. Mit milderen Temperaturen, strahlend blauem Himmel und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen hält der Frühling Einzug in die Lübecker Bucht und mit großen Schritten nähert sich das Osterfest, das mit vielerlei...

UNTERNEHMEN DER REGION