

Timmendorfer Strand. Bereits seit dem Jahr 2011 beteiligt sich die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) aktiv an der Initiative ServiceQualität Deutschland in Schleswig-Holstein. Das Service Q Siegel ist eine Auszeichnung, die die Qualität der Dienstleistung eines Betriebes bewertet und honoriert. Dazu muss alle drei Jahre ein umfangreicher Maßnahmen-Plan erarbeitet und bei der Prüfstelle der Fachhochschule Westküste in Heide eingereicht werden. „Die Prüfung ist nunmehr abgeschlossen und wir freuen uns sehr, dass wir erneut erfolgreich rezertifiziert worden sind,“ sagt Swen Westphal, Leiter für Service und Information und Qualitäts-Coach der TSNT GmbH. „Insgesamt fünf Bereiche wurden geprüft, dabei haben wir bei dreien mit der Bewertung vorbildlich und den beiden verbleibenden mit gut abgeschlossen,“ ergänzt Marketingleiterin Silke Szymoniak und ebenfalls Qualitäts-Coach der TSNT stolz. Die geprüften und bewerteten Instrumente umfassten sogenannte Service-Ketten in diesem Fall die Überarbeitung und Anpassung des Layout der TSNT GmbH gemäß der neuen Tourismus-Strategie, die interne Organisation und Struktur sowie den Umgang mit Gästemeinungen- und Erwartungen. Mit in das Ergebnis floss ebenfalls der Gesamteindruck des Team- und Qualitätsversprechens der TSNT GmbH. Insgesamt schloss der Ergebnisbericht für die TSNT GmbH mit einer Bewer-tung von 100 % und damit vorbildlich ab!