Seitenlogo
Reporter Timmendorf

„Sparkasse kleidet Sportjugend ein“: Übergabe an die Gewinnerteams

Bei der großen Übergabe freuen sich die Gewinner der Trikotaktion der Sparkasse Holstein bei Eistee und Snacks zusammen mit Fabian Dermitzel aus der Filiale Bad Schwartau über die neue Sportbekleidung.

Bei der großen Übergabe freuen sich die Gewinner der Trikotaktion der Sparkasse Holstein bei Eistee und Snacks zusammen mit Fabian Dermitzel aus der Filiale Bad Schwartau über die neue Sportbekleidung.

Bild: Sparkasse Holstein

Scharbeutz. Bereits zum 17. Mal hat die Sparkasse Holstein Kinder- und Jugendteams im Geschäftsgebiet dazu aufgerufen, sich bei der großen Vergabeaktion „Die Sparkasse kleidet die Sportjugend ein“ zu bewerben. Nach den drei spannenden Votingphasen der sogenannten Trikotaktion, freuen sich nun 120 Jugendsportteams über Trikotsätze, Regenjacken, Trainingsanzüge oder Hoodies in Teamfarben.

Ende August war die Sportbekleidung fertig zusammengestellt und mit den jeweiligen Teamnamen bedruckt, so dass seit Anfang September die Übergaben durch die örtlichen Filialen der Sparkasse Holstein vorgenommen werden konnten. Egal, ob direkt in der Sparkassen-Filiale oder auf dem Sportplatz – die neue Sportbekleidung löst bei den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Trainern und Betreuern riesige Begeisterung aus.

„Die große Trikotaktion bringt uns jedes Jahr große Freude,“ so Simon Lorenz, Leiter der Filialen in Scharbeutz und Timmendorfer Strand. „Nicht nur, weil wir damit den Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch, weil wir so in Kontakt und direkten Austausch mit den Funktionären der Sportvereine kommen. Dadurch konnten in der Vergangenheit viele tolle Projekte auch außerhalb der Trikotaktion auf die Beine gestellt werden, bei denen die Sparkasse Holstein unterstützend tätig wurde.“

In der Region Ahrensbök/Scharbeutz/Timmendorfer Strand/Bad Schwartau kommen die Gewinnerteams aus den folgenden Vereinen: SV Olympia Bad Schwartau, MTV Ahrensbök, HSG Lübecker Bucht, NTSV Strand 08, Ahrensböker Judoclub, DLRG Lübecker Bucht, SVG Pönitz, CE Timmendorf, FC Scharbeutz.

Fabian Dermitzel aus der Filiale Bad Schwartau und Filialleiter Timo Stich (Ahrensbök) freuen sich mit den begeisterten Gewinnerinnen und Gewinnern: „Es ist wirklich schön, die strahlenden Augen der jungen Sportlerinnen und Sportler zu sehen, wenn sie das erste Mal ihre neue Sportkleidung anfassen oder am besten auch direkt anziehen. Die Förderung der Jugend und des Sports ist der Sparkasse Holstein ein wichtiges Anliegen“.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen