Reporter Timmendorf

Über 60 Feuerwehrleute im Einsatz: Küchenbrand in Niendorf/Ostsee

Bei dem Küchenbrand in Niendorf/Ostsee kam auch die Drehleiter der Feuerwehr Timmendorfer Strand zum Einsatz, die auf der Strandpromenade platziert wurde. (Foto: René Kleinschmidt)

Bei dem Küchenbrand in Niendorf/Ostsee kam auch die Drehleiter der Feuerwehr Timmendorfer Strand zum Einsatz, die auf der Strandpromenade platziert wurde. (Foto: René Kleinschmidt)

Niendorf/Ostsee. Am gestrigen Montag, dem 27. August, wurden die vier Ortswehren der Gemeinde Timmendorfer Strand um 16.41 Uhr zu einem Küchenbrand in der Strandstraße in Niendorf/Ostsee alarmiert. „Eine Bewohnerin hatte in ihrer Wohnung im 1. Obergeschoss Kartoffeln auf dem Herd angesetzt,“ berichtet Dirk Scharbau, Pressesprecher der Gemeindewehr Timmendorfer Strand. „Als sie im Wohnzimmer war, hörte sie einen großen Knall aus der Küche, flüchtete aus der Wohnung und alarmierte die Feuerwehr.“
62 Kameraden der Feuerwehren aus Niendorf/Ostsee, Timmendorfer Strand, Hemmelsdorf und Groß Timmendorf waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei vor Ort. Auch die Drehleiter aus Timmendorfer Strand kam zum Einsatz und wurde zur Brandbekämpfung auf der Niendorfer Strandpromenade platziert. Zirka 20 Atemschutzträger waren im Einsatz. Das Feuer in der Küche konnte schließlich gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. „Die kleine Küche ist komplett ausgebrannt und die Wohnung wahrscheinlich für längere Zeit nicht bewohnbar,“ so Scharbau. Da es auch zu einem Gebäudeschaden am Dach gekommen ist, übernahm der Kriminaldauerdienst der Polizei die Ermittlungen in dem Brandfall. Für die Dauer des Einsatzes war die Strandstraße voll gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen