Scharbeutz. Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Scharbeutz, Christiane Straube, bietet wieder zwei „Offene Sprechstunden“-Termine an, und zwar am Mittwoch, dem 22. November, von 16 bis 17 Uhr und am Donnerstag, dem 23. November, von 10 bis 11 Uhr.
„In diesen Offenen Sprechstunden können alle gleichstellungsrelevanten Fragen angesprochen werden, zum Beispiel zu Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Trennung und Scheidung, häusliche Gewalt, berufliche Weiterentwicklung, finanzielle Unabhängigkeit und viele weitere. Aktuell gibt es vielleicht auch Fragen von Frauen aus der Gemeinde Scharbeutz zum Mentoringprogramm, das wir im Rahmen des Programms „Aktionsprogramm Kommune – Mehr Frauen in die Politik“ für Frauen aus dem Kreis Ostholstein anbieten. Die Bewerbungsfrist für dieses wirklich attraktive Programm – ob als Mentee oder als Mentorin oder als Mentor - läuft noch bis Mitte Dezember. Ich sehe meine Aufgabe darin, die Betroffenen offen zu informieren und mit ihnen gemeinsam zu schauen, ob die Teilnahme an diesem Programm für sie passend sein könnte. Selbstverständlich sind alle Gespräche streng vertraulich,“ versichert die Gleichstellungsbeauftrage Christiane Straube.
Die „Offenen Sprechstunden“ finden im Büro der Gleichstellungsbeauftragten im Bürgerhaus der Gemeinde Scharbeutz, Haus A, 1. OG, Zimmer 103 statt, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Über dieses Angebot hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit, sich per E-Mail an
christiane.straube@gemeinde-scharbeutz.de zu einem individuellen Termin zu verabreden oder telefonisch einen Termin unter 04503/7709-720 zu vereinbaren.