Reporter Timmendorf

Die wohl leiseste Disco an der Küste steht in Scharbeutz

An vier Mittwochabenden wird am Scharbeutzer Jugendstrand die „Silent Disco“ angeboten.

An vier Mittwochabenden wird am Scharbeutzer Jugendstrand die „Silent Disco“ angeboten.

Bild: TALB

Scharbeutz. Silent Disco an der Ostsee – das bedeutet: Barfuß im Sand tanzen, während die Sonne untergeht … und niemand hört etwas. Denn die Musik kommt nicht aus Lautsprechern, sondern über Funk direkt auf die Kopfhörer.

Ein DJ, drei Sounds und viele bunte Lichter am Strand

Drei Musikkanäle stehen zur Auswahl und jeder kann selbst entscheiden, zu welchem Sound getanzt wird. Die LED-Farben an den Kopfhörern verraten, wer gerade welchen Kanal hört. So entsteht durch die bunten Leuchten der Kopfhörer eine kleine Lichtershow am Strand. An den Turntables: Dennis aus Lübeck, Teil des DJ-Kollektivs „Kinder der Nacht“. Was einst in kleinen Clubs begann, begeistert heute auch große Tanzflächen. Mit viel Gespür für die Stimmung und seinem mitreißenden Auftreten bringt Dennis die Menge zum Beben – musikalisch ist bei ihm alles möglich: von Pop bis Elektro, von Klassikern bis Clubbeats.

Wann, wo und was kostet das

Die Silent Disco steigt an vier Terminen – immer mittwochs – am Scharbeutzer Jugendstrand, auf Höhe des Skateparks (Strandallee 98, Scharbeutz). Los geht’s jeweils um 21 Uhr, getanzt wird bis 23 Uhr. Die Termine sind am 13., 20. und 27. August sowie am 3. September.

Der Eintritt kostet 5 Euro und für die Kopfhörer wird vor Ort ein Pfandgeld von 5 Euro hinterlegt, das bei Rückgabe zurückerstattet wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; es findet keine Aufsicht statt.

Präsentiert wird die Silent Disco von der Sparkasse Holstein. Veranstalter ist die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) in Kooperation mit der Gemeinde Scharbeutz. Alle Infos zur Silent Disco gibt es online auf der Website der TALB unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/silent-disco.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen