Konzert von „Don`t Stop“

Reporter Fehmarn 32
von links: Henning Wulff, Paula Morbitzer, Rüdiger Beuthien, Hartmut Danklefsen und Michael Kirchner. Es fehlt Feea Bruhm.

von links: Henning Wulff, Paula Morbitzer, Rüdiger Beuthien, Hartmut Danklefsen und Michael Kirchner. Es fehlt Feea Bruhm.

Bild: Liesa Remmers

Petersdorf. Die neue Bühne im großen Veranstaltungsraum im Erdgeschoss des Kulturtreffs "Alte Schule" in Petersdorf wird am Samstag, 21. Februar, zünftig eingeweiht: Fehmarns Kultband „Don `t Stop" gibt dort ab 19 Uhr ein Konzert bei freiem Eintritt (ein Hut für einen freiwilligen Obolus steht am Ausgang bereit).

Der Bandname ist Programm: Der Wunsch des Publikums, nicht aufzuhören mit der Musik (Englisch: Don 't Stop), klingt den Mitgliedern seit vielen Jahren in den Ohren. Die eigene Liebe der Band zur handgemachten Musik gab schließlich im Oktober vorigen Jahres den entscheidenden Impuls, vom privaten Übungsraum wieder auf die Bühne zu gehen. Jetzt greifen die "alten Hasen" erneut in die Saiten und die Tasten, diesmal in Petersdorf:  Rüdiger Beuthien (Gitarre, Gesang), Hartmut Danklefsen (Gitarre, Saxophon, Gesang), Henning Wulff (Bass, Gesang) und Michael Kirchner (Schlagzeug, Bluesharp, Gesang) werden verstärkt durch die jungen Sängerinnen Paula Morbitzer (Keyboard, Gesang) und Feea Bruhm (Gitarre, Akkordeon, Gesang). Der Schwerpunkt der Band liegt dabei weiterhin auf dem mehrstimmigen Gesang. Freuen darf sich das Publikum auf eine breite Palette aus verschiedenen Epochen mit Hits von Eric Clapton, Santana, den Rolling Stones, Alanis Morissette, aber auch Torfrock, Achim Reichel und vielen anderen.