„ancora live“ präsentiert Pink-Floyd-Tribute-Band „Pulse“
Neustadt in Holstein. Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis erwartet Musikliebhaber am Samstag, dem 27. Juni in der ancora Marina Neustadt: Im Rahmen der Konzertreihe „ancora live“ gastiert die renommierte Pink-Floyd-Tribute-Band „Pulse“ mit ihrem gefeierten Programm „Acoustic Side of the Moon“ an der Lübecker Bucht - die einzige Sommer-Show der Band in diesem besonderen Format.
Mit viel Feingefühl und musikalischer Raffinesse interpretieren „Pulse“ die größten Werke der britischen Rocklegenden Pink Floyd neu. Statt monumentaler Rockinszenierung stehen bei „Acoustic Side of the Moon“ die Atmosphäre, die Melodien und die emotionale Tiefe der Songs im Mittelpunkt. Akustische Gitarren, Klavier, Streicher, Percussion und ausdrucksstarker Gesang verschmelzen zu einem einzigartigen Klangbild, das vertraute Klassiker in neuem Licht erscheinen lässt. Die Musiker von „Pulse“ stehen seit vielen Jahren für höchste musikalische Qualität, außergewöhnliche Tribute-Konzepte und eine beeindruckende Liebe zum Detail. Mit ihren akustischen Arrangements gelingt ihnen der Spagat zwischen respektvoller Hommage und kreativer Neuinterpretation - bewegend, authentisch und voller musikalischer Intensität.
Die Ausstellungshalle der ancora Marina verwandelt sich an diesem Abend in einen stimmungsvollen Konzertsaal und bietet den perfekten Rahmen für eine musikalische Reise durch das Werk einer der bedeutendsten Bands der Rockgeschichte. Direkt am Wasser gelegen, zählt die Location zu den außergewöhnlichsten Veranstaltungsorten Norddeutschlands.
Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse, online unter www.ancora-marina.com/live. Mit dem Promotioncode „hafenkonzert“ erhalten Besucher 10 Euro Rabatt. Einlass und Abendkasse öffnen ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. (red)

