Anzeige: „Gemeinsam statt einsam im Advent“
Grömitz. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür - eine Zeit der Freude, Besinnung und des Miteinanders. Doch während die meisten Menschen Weihnachten im Kreise ihrer Familie oder Freunde feiern, sind viele Seniorinnen und Senioren oft alleine. Aus diesem Grund ruft die Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ auch dieses Jahr wieder zur Aktion „Gemeinsam statt einsam im Advent“ auf.
Viele ältere Menschen haben keine Angehörigen mehr und verbringen das Weihnachtsfest einsam. „Um diesen älteren Menschen frohe Weihnachten zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, dass sie eben nicht alleine sind, sondern viele Menschen an sie denken, laden wir in diesem Jahr wieder alle Bürger zu Geschenkspenden ein“, sagt Michael Schrader, Leiter der Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“. „Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Geschenke zu sammeln, um sie am Heiligen Abend an alleinstehende ältere Menschen in der Umgebung durch unsere Mitarbeitenden oder ehrenamtliche Helfer zu verteilen.“
Kleine Geschenke - Große Freude
Aufgerufen sind Menschen aus der Gemeinde, kleine, liebevoll verpackte Geschenke - Selbstgemachtes, Leckereien oder praktische Kleinigkeiten - zu spenden und damit einsamen Seniorinnen und Senioren eine Freude zu bereiten. Seit vielen Jahren wird diese Aktion in allen Alloheim Senioren-Residenzen deutschlandweit durchgeführt, um sicherzustellen, dass auch diejenigen, die an Weihnachten alleine sind, eine Freude haben.
Offene Türen im Advent
Zusätzlich öffnet die Senioren-Residenz an ausgewählten Tagen im Advent ihre Türen für Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung, die in dieser Zeit nach Gesellschaft suchen. Bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlichen Aktivitäten wird ein Ort geboten, an dem man sich in einer festlichen Atmosphäre willkommen fühlt.
Weitere Informationen zu der Geschenkaktion und den offenen Adventsnachmittagen erteilt das Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ unter Tel. 04562/224504 oder per E-Mail: Groemitzer-hoehe@alloheim.de. (red)

