Anzeige: Hochkarätige Gastspiele in der Kulturscheune Süsel
Süsel. Die Kulturscheune präsentiert auch in der zweiten Hälfte dieser Saison abwechslungsreiche und hochkarätige Gastspiele und Künstler.
Am 19. Februar ist Werner Momsen mit „Das Werner unser“ zu Gast: Halleluja Brüder und Schwestern, Muddern un Vaddern, wers glaubt oder nicht, „Pastor“ Werner bittet diesmal in die Kathedrale der Unterhaltung, um übers Glauben zu reden. Es gibt vieles, an das Menschen glauben, an Gott, die Liebe, Engel, Ufos, Yetis oder auch die Zahnfee - das wird lustig.
Die NDB Preetz sorgt am 21. und 22. Februar mit der Kriminalkomödie „Amaretto“ für Spannung und jede Menge Lacher: Beatrice Moormann stirbt einen grausamen Tod, die Amaretto-Bowle der Haushälterin hatte eine ungewöhnliche Beigabe. Die anwesenden Erben bezichtigen sich gegenseitig des Mordes. Als sich der Hausarzt mit seiner detektivischen Spürnase auf die Suche begibt, beginnt die Erbschlacht erst richtig.
Es gibt natürlich auch in der zweiten Hälfte der Saison Comedy und Kabarett auf der Süseler Bühne: Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 „Emmi & Willnowsky“ feiert Perlenhochzeit und das Publikum kann das 30-jährige Bühnenjubiläum „Das Best-Of“ gepflegt mitfeiern. Nachdem der erste Termin bereits in kürzester Zeit ausverkauft war, gibt es einen Zusatztermin am Mittwoch, dem 4. März.
Als Bonbon sei die Lesung “Flünken för de Seel“ am Weltfrauentag, 8. März, erwähnt. Drei der zehn Autorinnen sind mit ganz unterschiedlichen Texten zu Gast in der Kulturscheune Süsel. Thematisch sind keine Grenzen gesetzt und einmal mehr wird deutlich, dass in der plattdeutschen Literatur alles seinen Platz haben kann, was in unserer Zeit passiert.
Ein weiteres Highlight ist der Poetry Slam Deluxe - Hochdeutsch & Platt. Bei dieser Champions Leage der Wortkunst kämpfen hochdekorierte Vertreterinnen und Vertreter des Kult-Formats am 19. März um die Gunst des Publikums und den Einzug ins Finale.
Karten und das vollständige Programm gibt es beim Kartenvorverkauf, telefonisch unter 04524/1379 montags von 18 bis 20 Uhr und mittwochs von 9 bis 12 Uhr, im Foyer des Theaters donnerstags von 17 bis 18 Uhr, per Mail an tickets@theater-suesel.de, online unter www.theater-suesel.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. (red)


