Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf zieht Bilanz und wählt Führung
Altratjensdorf. Am Freitag, 16. Januar, hat die Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf ihre Jahreshauptversammlung abgehalten und dabei das Jahr 2025 offiziell abgeschlossen. Neben einem Rückblick auf das vergangene Dienstjahr standen Ehrungen, Beförderungen sowie mehrere Wahlen auf der Tagesordnung.
Als neuer Feuerwehrmann-Anwärter wurde Sebastian Vahlbruch in die Wehr aufgenommen. Marcel Dierks erhielt die Beförderung zum Feuerwehrmann. Über weitere Beförderungen konnten sich Matthes Paustian freuen, der zum Oberfeuerwehrmann ernannt wurde, sowie Timm Mönnig, der nun den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann mit zwei Sternen trägt. Für seine 20-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Julian Ehrich mit dem entsprechenden Dienstabzeichen ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank galt dem scheidenden stellvertretenden Wehrführer Axel Ehrich, dem für seine langjährige Vorstandsarbeit in verschiedenen Funktionen seit dem Jahr 1987 ausdrücklich Anerkennung ausgesprochen wurde.
Auch personelle Veränderungen und Bestätigungen in Funktionen standen an: Henning Grobe übernahm das Amt des Sicherheitsbeauftragten von Julian Ehrich. Christoph Hutzfeldt wurde als stellvertretender Gruppenführer wiedergewählt. Zum stellvertretenden Ortswehrführer wählten die Kameradinnen und Kameraden Stefan Reichmann. In seinem Amt als Ortswehrführer wurde Andreas Piening erneut bestätigt.
Sämtliche vorgeschlagenen Personen wurden in allen Wahlgängen einstimmig gewählt. Um 21.35 Uhr schloss Ortswehrführer Andreas Piening die Jahreshauptversammlung. (red)

