Glänzender Auftakt der Grömitzer Eiszeit: Eisbahn mit Sponsorentreff und schwungvoller Show gestartet
Grömitz. Mit frostigen Temperaturen, glitzernder Beleuchtung und dem Kratzen der Kufen auf glattem Eis ist am Montag die Grömitzer Eiszeit in ihre neue Saison gestartet. Schon zum Auftakt strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf die Wiese an der Uferstraße, um sich in winterliche Stimmung versetzen zu lassen.
Für den ersten Höhepunkt sorgte der Timmendorfer Eissportverein. Neun Eiskunstläuferinnen eröffneten die Veranstaltung und sorgten mit ihrer beeindruckenden Show voller Anmut, Athletik und Schwung für viel Applaus. Direkt im Anschluss hieß es dann: Bahn frei für alle und die frisch präparierte Fläche wurde sofort erobert. Wer es ruhiger mochte, fand in der Almhütte einen warmen Platz bei Glühwein, Grillspezialitäten und netten Gesprächen. Neu in diesem Jahr: Die Eisbahn ist größer als in den Vorjahren und bietet damit noch mehr Platz fürs lockere Dahingleiten. Für Gruppen, Vereine oder Firmen, die sich im Teamduell messen möchten, steht außerdem eine separate Eisstockbahn zur Verfügung.
Geöffnet ist die Grömitzer Eiszeit noch bis zum 11. Januar: montags bis donnerstags von 13 bis 21 Uhr, freitags bis sonntags von 10 bis 22 Uhr, an Heiligabend von 10 bis 15 Uhr, am 25. Dezember 12 bis 18 Uhr, am 26. Dezember von 10 bis 18 Uhr sowie vom 27. Dezember bis zum 4. Januar täglich von 10 bis 23 Uhr. (he)





