Kleinkind-WassergewöhnungNeu im Programm der Grömitzer Welle
Grömitz. Damit alle Kinder schon in ihrer Kindheit ein Gefühl für den Umgang mit und das Verhalten am und im Wasser erhalten, hat sich das Team der Grömitzer Welle etwas Neues überlegt. Ab sofort gibt es für 1 bis 5 Jahre alte Kinder den Kurs „Kleinkind-Wassergewöhnung“ jeden Samstagvormittag.
Die Kursgruppen sind aufgeteilt in zwei Altersgruppen; 1 bis 3 Jahre alte Kinder sowie 3 bis 5 Jahre alte Kinder. „In dem Kurs geht es darum, erste Schwimmkurs-Erfahrungen zu sammeln und unter fachmännischer Anleitung gemeinsam mit einem Elternteil ein vertrautes Gefühl zum Wasser aufzubauen“, erklärt Aiga Parini aus der Grömitzer Welle. Ziel des Kurses ist es, Kindern Angst vor dem Wasser zu nehmen und sie sanft auf den Weg zum Seepferdchen-Kurs zu begleiten. „Mit den gesammelten Erfahrungen können die Kinder direkt vertrauensvoll und sicher in ihren ersten Schwimmkurs starten und sind dem Ziel des Schwimmenlernens schon deutlich nähergekommen.“
Der erste Kursblock startet am 30. Mai - es finden jeweils fünf aufeinanderfolgende Kurstermine am Samstagvormittag statt. Die Kurse sind jeweils von 8.15 bis 8.45 Uhr (1 bis 3 Jahre) und von 8.50 bis 9.20 Uhr (3 bis 5 Jahre). Die Kursgebühr inklusive 1,5 Stunden-Tarif beträgt 65 Euro für alle fünf Termine für ein Kleinkind inklusive Elternteil. (red)

