Lions-Entenrennen am Samstag

reporter Neustadt 110
Startschuss für das Lions Entenrennen ist am Samstag und 15 Uhr.

Startschuss für das Lions Entenrennen ist am Samstag und 15 Uhr.

Bild: hfr

Neustadt in Holstein. Am Samstag, 8. August, geht das beliebte Lions-Entenrennen im Neustädter Hafen in die sechste Runde. Ab 14 Uhr sorgt die Inklusions-Band „unMöglich“ für Livemusik, bevor die Freiwillige Feuerwehr Neustadt um 15 Uhr hunderte Gummienten zu Wasser lässt.

Mitmachen unterstützt den guten Zweck. Die Fördergesellschaft des Lions Club Neustadt spendet den Reinerlös der Veranstaltung an soziale Projekte in der Region. Auf die Besitzer der Gewinnerenten warten tolle Sachpreise, darunter ein E-Bike, ein Smartphone, ein Reisegutschein und ein Tablet.

 

Wer noch eine Ente braucht (5 Euro pro Stück), bekommt sie in Neustadt bei „Buchstabe am Markt“ und der „Alten Stadt-Apotheke“. Ein extra Verkaufsstand steht zudem am Freitag, 7. August, vor eska. Für Kurzentschlossene gibt es am Samstag ab 13.30 Uhr letzte Startnummern direkt am Hafen.

Die Preise können direkt vor Ort mitgenommen oder ab der nächsten Woche in der „Alten Stadt-Apotheke“ abgeholt werden. Die Nummern der Gewinnerenten werden auf der Website der Neustädter Lions unter neustadt-in-holstein.lions.de und im reporter am 12. August veröffentlicht. (red)