Maritime Stimmung und musikalische Highlights beim Hafenfest

reporter Neustadt 609
Das Hafenfest ist für Besucherinnen und Besucher täglich bis 22.30 Uhr geöffnet.

Das Hafenfest ist für Besucherinnen und Besucher täglich bis 22.30 Uhr geöffnet.

Bild: Christian Lück

Grömitz. Vom 15. bis 17. August verwandelt sich der moderne Yachthafen in Grömitz in eine nordische, musikalische und kulinarische Kulisse. Das Hafenfest bietet seinen Gästen leckere Köstlichkeiten, maritime Stimmung und abwechslungsreiche Livemusik an drei Tagen.

Das Hafenfest beginnt am 15. August ab 17 Uhr. Den musikalischen Auftakt machen an diesem Freitagabend DJ Gordan und die Santiano Tribute Band „Klabautermann“. Von 18 bis 19.30 Uhr legt DJ Gordan seine vielseitige Sammlung von Musikstücken auf und sorgt für eine hervorragende Stimmung. Ab 19.30 Uhr bietet die Band „Klabautermann“ eine mitreißende Bühnenshow für Jung und Alt an. Sie bestehen aus sechs Seematrosen, die mit ihrer Musik zum Mitsingen und Tanzen animieren. Zu ihrem Programm gehören Klassiker wie „Frei wie der Wind“ oder „Santiano“.

 

Am Samstag begleitet DJ Andi bereits ab 12 Uhr den Tag. Bei musikalischer Unterhaltung kann am Yachthafen spazieren gegangen werden, leckere Köstlichkeiten probiert und die maritime Atmosphäre genossen werden. Ab 20 Uhr gibt es Livemusik auf der Bühne. Die vier Musiker der Band „Rebell Tell“ vereinen Schlager und Rock´n´Roll auf eine selbstverständliche und erfrischende verrückte Art und Weise. Ein Abend zum Mitsingen, Tanzen und Genießen erwartet Gäste und Einheimische in Grömitz.

Am Sonntag gibt es vieles zu sehen am Hafen. Von 11.15 bis 12.15 Uhr findet ein Taufgottesdienst auf der Bühne im Yachthafen statt. Direkt im Anschluss lädt der „Grömitzer Shantychor“ das Publikum ein mit an Bord zu kommen und sich mit dem Chor eine Stunde lang auf musikalische Seefahrt zu begeben. Ab 14 Uhr beginnt das Mitsingkonzert mit Kirchenmusiker Benjamin Gruchow und seiner Band. Bekannte Hits und Schlager sind mit dabei und sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Ab 15.30 Uhr begleitet DJ Andy wieder den Nachmittag. Ab 19.30 Uhr sorgt die Band „Zack Zillis“ mit Livemusik kombiniert mit Entertainment, Leidenschaft und Esprit für ein feierndes Publikum vor der Bühne und bildet den Abschluss des Hafenfests.

Kühle Getränke und köstliche Speisen können während des Hafenfests verzehrt werden. Das Hafenfest ist für Besucherinnen und Besucher täglich bis 22.30 Uhr geöffnet. (red)