Mitbestimmung im Jugendtreff

reporter Neustadt Neu

Bild: AdobeStock

Neustadt in Holstein. Die Jahresplanung für Aktivitäten junger Menschen ist bei der Stadtjugendpflege der Stadt Neustadt bereits in vollem Gange. Dabei sind die Ideen und Wünsche der Kinder, Jugendlichen und Ehrenamtlichen besonders wichtig. Bis zum 10. Februar haben alle Interessierten noch die Gelegenheit, ihre Anregungen und Pläne für die Jugendarbeit 2026 auf einer großen Wand im Eingangsbereich des Jugendtreff am Gogenkrog zu dokumentieren.

Die Möglichkeiten für gemeinsame Freizeitgestaltung im Treff sind vielfältig und bunt, wie Partys, Konzerte, Theaterrollenspiel- und Tanzkurse, kreatives Gestalten, Spielen, Kochen und Backen, Themenabende, Ausflüge, Flohmärkte, Gartenaktionen, Raumgestaltung, Restaurierungen oder Neuanschaffungen, sowie Ideen für das Sommer-Ferienspaß Programm.

Bei der Treff-Vollversammlung am Dienstag, dem 10. Februar um 17.30 Uhr werden bereits geplante Projekte vorgestellt, Termine für Aktionen beschlossen und über neue Ideen, Anliegen und Anschaffungen gemeinsam diskutiert und abgestimmt. Neben der Planung, stehen auch die gewohnten Freizeitangebote, wie Billard, Tischtennis, Darts, Musikinstrumente, gemütliche Räume zum Entspannen und vieles mehr, allen jungen Gästen zur Verfügung.

Nähere Infos zu der Veranstaltung und weiteren Aktionen des Jugendtreffs gibt es montags bis freitags, zwischen 15 und 20 Uhr unter Tel. 04561/619522. (red)