„Nasi Nashorn“: Lisa Jöhnk veröffentlicht ihr zweites Kinderbuch

Ines Rosenow 22
Unterwegs über den Dächern von Neustadt: Nasi Nashorn erlebt im neuen Buch seine erste Weihnachtszeit.

Unterwegs über den Dächern von Neustadt: Nasi Nashorn erlebt im neuen Buch seine erste Weihnachtszeit.

Bild: Hfr

Neustadt in Holstein. Autorin Lisa Jöhnk veröffentlicht ihr zweites Kinderbuch rund um das kleine Nashorn Nasi. Unter dem Titel „Weihnachten? Nicht ohne mich! Nasi Nashorn geht auf Reisen“ führt die Neustädterin ihre Hauptfigur erneut an vertraute Orte in der Region.

Nach dem Erfolg des ersten Bandes reist Nasi diesmal im Winter nach Neustadt. Schnell merkt er, dass es im Gegensatz zum Sommer deutlich kälter geworden ist. „So fühlt sich also Winter an“, flüstert Nasi zu sich. Und wieder lernt das kleine Spitzmaulnashorn, das eigentlich in Südafrika lebt, eine ganz andere Welt kennen: Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Gemeinsam mit seinem Freund Justus entdeckt der Protagonist atmosphärische Schauplätze wie den Strand von Pelzerhaken, den Neustädter Marktplatz, das Binnenwasser oder das Grömitzer Riesenrad.

Auf 44 Seiten können sich Kinder ab fünf Jahren an den liebevoll gezeichneten und bunten Illustrationen von Sabine Marie Körfgen erfreuen. Inhaltlich dreht sich alles um Nasis Wunsch, zum Fest der Liebe etwas ganz besonderes zu verschenken, eine aufregende Suche, die mit Dinos, einem übergroßen Schneemann, der Feuerwehr und sogar dem Weihnachtsmann zu tun hat.

Die Stückzahl des Buches ist limitiert. Vorbestellungen sind ab sofort im eska Kaufhaus möglich. Ab dem 28. November ist das Buch dann unter anderem bei eska, im „Buchstaben am Markt“ sowie über lisajoehnk.de/kontakt erhältlich. Am 12. Dezember findet um 16 Uhr eine Lesung bei eska statt, bei der Lisa Jöhnk Passagen aus dem zweiten Band vorstellt und einen Einblicke in das aufregende Winterabenteuer gibt. (red)