Party pur mit den „Little River Eagles“ - Lions Benefizkonzert „hat wieder abgeliefert“
Neustadt. „Wir finden es toll, dass hier in Neustadt was los ist. Deshalb kommen wir jedes Jahr und es ist immer super“, verriet eine Zuschauerin des Lions Benefizkonzertes, das am vergangenen Samstag im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule stattgefunden hat. Wie ihr ging es noch vielen weiteren Gästen, die mit der Band „Little River Eagles“ ausgelassen und für den guten Zweck feierten.
Seit über 20 Jahren veranstaltet der Neustädter Serviceclub dieses beliebte Wohltätigkeitskonzert, bei dem jährlich wechselnde Coverbands für ordentlich Stimmung sorgen. In diesem Jahr war die sechsköpfige Band „Little River Eagles“ aus dem Rhein-Main-Gebiet beziehungsweise Franken in die Europastadt gekommen. Sie spielten die Songs von gleich zwei bekannten Bands, den Eagles und der Little River Band. Im Saal wurde mitgesungen und getanzt, im Foyer geschnackt und gelacht. Denn das Konzert war wie immer nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem Freunde und Bekannte sich treffen und gemeinsam die besondere Stimmung genießen können. Auch an diesem Abend ließ sich das Publikum von der guten und sympathischen Performance der Band schnell mitreißen und am Ende des Abends wurden „Uwe, Andre, Andy & Co.“ lautstark um Zugaben gebeten.
Vor dem Beginn des Konzerts begrüßte Lions-Präsident und Probst Dirk Süssenbach gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Stephanie Hagen und Susanne Bimberg-Nittritz die Anwesenden und teilte mit, dass sich in diesem Jahr der Frauennotruf Ostholstein über die Einnahmen des Abends freuen darf. Susanne Bimberg-Nittritz, die sowohl Mitglied bei den Lions als auch Gründungsmitglied des Frauennotrufs ist, bedankte sich stellvertretend für die 1989 gegründete Organisation aus Eutin für die großzügige Spende: „Leider zeigen die steigenden Zahlen von Gewalt gegen Frauen und Mädchen nach wie vor, wie wichtig diese Organisation ist. Umso mehr danken wir dem Lions Club, dass er uns dieses Jahr bedenken will“, sagte sie.
„Insgesamt konnte der Lions Club in den letzten 58 Jahren seit seiner Gründung im Jahr 1968 die stolze Summe von 529.000 Euro sammeln und für unterschiedliche wohltätige Zwecke spenden“, berichtete der Lions-Präsident.
Dies sei unter anderem auch den treuen Sponsoren, Spendern und Unterstützern zu verdanken, die das Benefizkonzert erst möglich machten, so Süssenbach. (gm)
