Regionalbudget von 200.000 Euro für Kleinstprojekte

reporter Neustadt 20

Bild: hfr

Oldenburg in Holstein. Nach dem großen Erfolg der beiden vergangene Jahre ruft die Aktiv Region Wagrien-Fehmarn erneut zur Antragstellung für das Regionalbudget auf. Auch im Förderjahr 2026 stehen in der Aktiv Region Wagrien-Fehmarn 200.000 Euro zur Förderung von Kleinstprojekten zur Verfügung. Anträge können ab sofort bis zum 20. März eingereicht werden.

Gefördert werden innovative und gemeinwohlorientierte Projekte, die einen spürbaren Mehrwert für die Region Wagrien-Fehmarn schaffen - etwa in den Bereichen Daseinsvorsorge und Lebensqualität, Kultur, Bildung, Umwelt oder regionale Wertschöpfung. Pro Projekt können Fördermittel von bis zu 16.000 Euro beantragt werden.

Der Förderaufruf richtet sich an unter anderem an Vereine, gemeinwohlorientierte Institutionen und Kommunen, die mit ihren Projektideen einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Region leisten möchten. Das Regionalbudget ermöglicht eine unkomplizierte und zügige Umsetzung guter Ideen vor Ort.

Weitere Informationen zu Förderbedingungen, Unterlagen und Antragsverfahren sind auf der Website der Aktiv Region unter www.ar-wf.de zu finden. (red)