Stadtverordnetenversammlung
Neustadt in Holstein. Die Stadtverordnetenversammlung tagt am Donnerstag, dem 11. Dezember ab 16 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Der öffentliche Sitzungsteil startet mit Beratungen über die Neufassung der Entschädigungssatzung, des Stellenplanes, der Festsetzung der Realsteuern durch eine neue Hebesatzsatzung und den Gesamthaushalt der Stadt Neustadt für das kommende Jahr. Weiter steht die Zustimmung zur Einnahme- und Ausgabenplanung 2026 der Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr auf der umfangreichen Finanz-Agenda.
Die letzte Sitzung der Stadtverordneten im Jahre 2025 schließt dann im öffentlichen Teil mit einer Entsendung einer städtischen Vertretung in den Verwaltungsrat der Klärschlammtrocknung Neustadt - Anstalt des öffentlichen Rechts und einer Entscheidung über die Unterstützung des vom Projektbeirat des Dialogforums Feste Fehmarnbeltquerung (FBQ) erarbeiteten Positionspapier zum Erhalt und zur zukunftsfesten Nutzung der Bäderbahntrasse zwischen Ratekau und Haffkrug.
Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Weitere Informationen zu den Inhalten finden sich im Bürgerinformationssystem; die Tagesordnung und öffentlichen Sitzungsunterlagen sind dort einsehbar. (red)

