Talk im Blue: Kellenhusens Tourismus im Wandel der Zeit

reporter Neustadt 13

Bild: Jordi Mora (Jordi Tudela)

Kellenhusen. Die Gemeinde Kellenhusen lädt gemeinsam mit dem „Blue - The Bar“ am Samstag, dem 31. Januar um 19.30 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung innerhalb ihrer Reihe „Wintertied“ ein. Es wird eine Talkshow der besonderen Art: In entspannter Bar-Atmosphäre treffen sich ehemalige und aktuelle Kurdirektoren sowie Wegbegleiter des Ostseebades zum Plausch über Vergangenes und Aktuelles.

 

Unter der Moderation von Udo Werner, Seniorchef der Blue-Bar, stehen die ehemaligen Kurdirektoren Martin Riedel und Frank Timpe, der jetzige Tourismusleiter Raymond Kiesbye, der ehemalige Veranstaltungsleiter Heiko Behrens, der Ehrenvorsitzende des Tourismus- und Gewerbevereins Kellenhusens Fritz Schwardt und der ehemalige Revierförster Thomas Tiede Rede und Antwort. Alle Beteiligten haben Kellenhusen geprägt, begleitet und unterstützt: ob Fritz Schwardt, der unter anderem den beliebten Dorfabend ins Leben gerufen hat oder auch Thomas Tiede, der mehr als nur der Förster war, sondern auch den Ort und den Tourismus bestärkt hat.

 

Es geht um Geschichten aus und über Kellenhusen, um prägende Ereignisse vergangener Jahre und um persönliche Erlebnisse aus der Zeit der touristischen Entwicklung des Ortes. Alle sechs haben Kellenhusen über viele Jahre begleitet und bringen ihre ganz eigenen Erinnerungen und Anekdoten mit. Es darf geschmunzelt werden, denn sicher hat jeder mindestens eine unterhaltsame Geschichte im Gepäck. Gleichzeitig richtet sich der Blick in die Gegenwart. Welche Veränderungen hat das Ostseebad erlebt, wie wird es heute wahrgenommen und welche Wünsche und Ideen gibt es für die Zukunft? Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine lebendige Talkrunde, die vor allem unterhalten soll. Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wintertied“ und ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, pünktliches Erscheinen sichert die besten Plätze.

 

Als nächste Veranstaltung der Wintertied-Reihe folgt ein Wine Tasting im Diekhuus am 7. Februar, Tickets hierfür sind noch in der Touris-Information Kellenhusen erhältlich. (red)